Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chamaeleo gracilis - Haltung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Chamaeleo gracilis - Haltung

nein ich hab die beregnungs anlage von einem Kumpel von mir vorab mal bekommen, hab aber noch kein terrarium in dem ich testen kann, was das ding für eine LF in dem Becken erzeugt...

d. h. ich kann nur so mal schauen wie das ding zerstäubt und da ich weiss, dass es ein wenig spritzt werd ich wohl andere Düsen für die Habamist brauchen... (wieder ein bissi basteln)

wenn ich dann das Becken fürs C. gracilis hab, dann werd ich mir ansehen wie sich die LF entwickelt und ggf. die Anlage austauschen, wenns nicht den gewünschten Effekt erzielt..

keine sorge---

ich halt schon kein chamäleon in der Badewanne... (dafür hab ich eine Duschkabine... geht da VIEL BESSER //end of sarcasm (sorry, das musste sein :-)))

Kommentar

soda
      ich bin wieder etwas schlauer, dank ausborgen eines chamäleon buches vom NTV Verlag (Drachen unserer Zeit heisst das glaub ich)

wenn ich das richtig sehe kann ich als Pflanzen ruhig Ficus benjamina nehmen....

werde wohl den mit den hell umrandeten Blättern auch nehmen, da der einfach besser aussieht und ich denke dem C. wirds egal sein;

geht eigentlich auch ein Ficus elastica??

würde wahnsinnig gern einen einsetzen und die Rückwand mit F. pulima (ich glaub der heisst so) überwuchern lassen...

oder schiesse ich mit dieser Bepflanzung übers Ziel hinaus..??

und offen gesagt ist es mir sehr recht, wenn der Kleine sich dann verstecken kann wenn er will....

Hab in dem Buch auch gelesen, dass die kleinbleibenden C. gracilis eher mehr die Regenwaldhabitate bevorzugen... *g*
      das bestärkt mich in meiner vorherigen annahme.

und auch Tom Gruber schreibt ja er hat die LF unter tags bis 75% nachts tw bis 80%

jetzt noch grosse Belüftungsflächen....

dann sollte dem Halten und der Pflege von C. gracilis nix mehr im Weg stehen....

hoff ich halt

Kommentar

Re: Re: Chamaeleo gracilis - Haltung

steelrat schrieb:
        Hab in dem Buch auch gelesen, dass die kleinbleibenden C. gracilis eher mehr die Regenwaldhabitate bevorzugen... *g*
        das bestärkt mich in meiner vorherigen annahme.
        Und dort steht auch, daß noch nicht aufgeklärt wurde, ob diese "kleinbleibende Form" nicht eine eigene Art darstellt.
        Ähnlich wie bei Ch. dilepis hat diese Art ein sehr weites Verbreitungsgebiet, das bedeutet, daß man sich entsprechend schlau machen muß, woher das Exemplar ursprünglich stammt, welches man schließlich irgendwann im heimischen Terrarium sitzen hat
        Erfahrungsgemäß gehören die Ch. gracilis, die man hier als NZ bekommt zu der "großen Art", wobei, wie gesagt, die Männchen weitaus kleiner bleiben.
        Grüße

[[ggg]Editiert von Marc-N. am 27-12-2004 um 20:23 GMT[/ggg]]

Kommentar

was ist eigentlich mit
          ficus elastica als Pflanze für C. gracilis...
          kann ich meinen Gummibaum zweckentfremden? :-))

Kommentar

Lädt...
          X