Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blumenfenster / Zimmerhaltung!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Hallo,
    ich habe mit Interesse diese Diskussion verfolgt und finde immer wieder gute Tips.Was mir aber immer wieder auffällt,dass aus Kostengründen hinten und vorne gespart wird.Damit meine ich nicht dass man sich selbst ein preiswertes Terrarium bauen kann oder so manches Zubehör preiswert zulegen kann.Das ist völlig legitim(mach ich auch).Aber man sollte sich immer bewusst sein,dass die Anschaffung eines solchen Tieres immer mit (mehr oder weniger)hohen Kosten verbunden ist,die man dann auch bereit sein sollte auf sich zu nehmen.Was nützt es an jeder Kilowattstunde zu sparen oder das Tier frei zu halten wenn dann eventuell horrende Tierarztkosten auf den Halter zukommen.Eben mit diesen sollte man auch immer rechnen.So ein Hobby kann ganz schön ins Geld gehen.Ich
    muss auch auf meine Ausgaben achten,deswegen hat mein Tier (jetzt wird aber nicht gelacht)!!!!.....ein eigenes Sparschwein.......für den Fall des Falles.Jetzt kommen wieder gleich die Kritiker,die bestimmt meinen ich sei am Thema vorbei,wollt es aber trotzdem mal angesprochen haben,für diejenigen die mit dem Gedanken spielen eine Verantwortung für so ein Tier zu übernehmen.

    Viele Grüsse

    Kommentar


    • #32
      Das ist schon ne gute Idee, ich hab sogar ein eigenes Konto für die Stromkosten meiner Chamäleons... Als Student krieg ich die ja a) noch umsonst und b) trifft einen die Stromkostennachzahlung dann immer um so härter. Natürlich kommt sie auch immer zum falschen Zeitpunkt

      Kommentar

      Lädt...
      X