Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TV-Dokumentation gesucht: Chamäleons auf Madagaskar

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• TV-Dokumentation gesucht: Chamäleons auf Madagaskar

Hallo,
    hatte es vor längerer Zeit schon mal versucht, leider kam nix dabei raus, also probier ich's nochmal:
    Suche eine Reportage, die ich vor einigen Jahren mal im Fernsehen gesehen hab, leider nur ein einziges mal. Titel, Sender usw. keene Ahnung; es ging um einen Franzosen, der in Ost (Nordost)-Madagaskar Chamäleons untersucht hat; er hat sie z.T. auch in grossen Freiluftgehegen gehalten; man sieht viele verschiedenen Arten, ausserdem macht er sich noch auf die Jagd nach Brookesiaarten - mithilfe eines niedrigen Zauns und in die Erde eingelassener Eimer, meine ich mich dunkel erinnern zu können. Ich bin mir sicher, dass es sich bei dem Franzosen um Francois le Berre handelt, da man im Film auch A. Peyrieras sieht - dieser hat mit F. le Berre zusammengearbeitet, ausserdem hat Herr le Berre ein Buch über Chamäleons geschrieben (in Englisch). Soviel zu den Fakten, vielleicht kennt jemand diese Reportage? Hat sie möglicherweise auf Video? Wäre toll! War wirklich ein schöner Film, nur hab ich das damals nicht so realisiert, weil ich noch kein besonderes Interesse an Chamäleons hatte.
    Freu mich auf eventuelle Antworten. Rutscht gut!

Re: TV-Dokumentation gesucht: Chamäleons auf Madagaskar

Aehm ich hab nur die DVD " The Chameleons of Madagascar".

Hm ist aber auf Englisch. Also den Film von Dir kenne ich nicht. Aber wenn den jemanden besorgen könnte wäre ich auch interessiert.

Kommentar

Ich dachte bis dato immer ich hätte alles was je über Chamäleons gesendet wurde auf DVD (bis auf die oben angesprochene Kauf-DVD)

=> die von Dir beschriebene Doku kenne ich leider aber auch nicht... -> klingt aber sehr interessant...

Kommentar

Moin Sebastian,

wenn du noch weißt auf welchem Sender es lief, hast du vielleicht Erfolg wenn du dich direkt an den Sender wendest. Hab durch derlei Versuche schon die ein oder andere Sendung bekommen die ich verpasst habe aufzuzeichnen. Vor allem das ZDF ist da sehr hilfreich, vielleicht hast du ja Glück.

Viel Erfolg,

Bex

Kommentar

Hallo Bex,
          das ist es ja eben: ich habe keine Ahnung mehr; kann das ZDF gewesen sein, genausogut 3sat oder der SWR; ich könnte vielleicht mal alle Sender anschreiben und um Infos beten, ob und wenn ja welche Filme über Chamäleons bei dem jeweiligen Sender gelaufen sind. Ist sehr schade, die Dokumentation war klasse (soweit ich mich erinnern kann), da eben ausschliesslich Chamäleons das Thema waren.

Schöne Sylvester

Kommentar

Ich habe mal rumgestöbert:

Donnerstag, 13.05. 14.10-14.35 Uhr Bayern Felix und die wilden Tiere Tierfilmer Felix Heidinger zeigt diesmal Chamäleons auf Madagaskar

Sonntag, 18.04. 13.45-14.30 Uhr RBB Wüstendrachen über Chamäleons in Namibia

Also das sind Filme die 2004 ausgestrahlt wurden. Vielleicht hilft Dir das weiter? Habe aber die selber leider auch nicht.

Gruss

Kommentar

Hallo dragon1111,
              das zweite kann ich ausschliessen - hier geht's ja um Namibia; das erste denke ich auch, weil es sich meiner Einschätzung nach bei dem von mir gesuchten Film um eine französische Produktion handelt. Trotzdem danke
              Gruß

Kommentar

Hi,
                schau mal unter
                www.pantherchameleon.de
                mfG
                Tom
                interessiere mich für so ziehmlich alles, was da "kreucht und fleucht"
                :-)
                http://www.pantherchameleon.de

Kommentar

Servus,
                  nee auch nicht, aber danke! muss auch ganz netter Film sein.
                  mfg

Kommentar

Hey,
                    wenn Du Infos zu Madagaskar suchst und seinen Tieren (besonders das Furcifer Pardalis)?
                    Dann schick mir eine E-Mail, Thorsten Negro ein Freund von mir ist Reiseführer und F. Pardalis Züchter auf Madagaskar.

Kommentar

ich weis der Thread is schon alt aber der jenige der ihn gemacht hat hat leider keine nachrichten zugelassen sonst hätte ich's ihm privat geschickt !
                      Aber ich glaube die Doku die er damals gesucht hat ist diese hier !!!
                      Nur wo er die bekommt weis ich leider auch nicht bin grad auch auf der suche nach dokus über chamaeleons !
                      Falls einer weis wo's die doku gibt kann er ja bescheid sagen !!!

http://www.3sat.de/service/pressetreff/18072002_7.html

Kommentar

Lädt...
                      X