Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pantherchamäleon Babys

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pantherchamäleon Babys

Hallo Leute!
    Ich wollte wissen ob, bzw. wie lange man frisch geschlüpfte Pantherchamäleonbabys zusammen in einem 80*50*80 Terrarium halten kann??
    Falls es nämlich nicht möglich ist sie darin eine weile großzuziehen würde ich das Terrarium verkaufen.
    VIELEN DANK!!!

[Edited by Wolfgang Bischoff on 01-02-2003 at 18:24 GMT]

Re: Pantherchamäleon Babys

Hallo Toni!!!

Ein Weibchen könntest du für immer da drin halten! Größer ist natürlich immer besser!!! Ein Männchen hingegen braucht es größer! Mindestens 50/50/120!!!

Gruß

olli

Kommentar

Danke Olli aber das wollte ich ja gar nicht wissen! Wollte bloß wissen ob ich meine Jungen darin aufziehen kann und wie lange! Für meine Adulten hab ich eh große Becken!

Kommentar

achsooo!

Natürlich kannst du die Babys zusammen in diesem terarium aufziehen! Das habe ich selbst auch schon so gemacht! Du mußt nur darauf achten, das genug gefüttert wird und das du die kleinen bei ersten Anzeichen von Stress sofort trennst!!! Ansonsten ist diese Aufzuchtart aber kein Problem!!! Habe selbst schon in einem terarium von 400/700/800, 20 Stk aufgezogen!!! Aber besser ist natürlich immer die Einzelhaltung, wenn man die Möglichkeit hat!!!

gruß

Olli

Kommentar

Hallo,
          ich habe da unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Ich habe schonmal zwei Weibchen in einem Becken 50x50x50 eine ganze Zeit großgezogen, hat super geklappt. Bei meinen eigenen NZ funktioniert es leider nicht, habe dadurch schon eins verloren. Sie müssen einzeln gehalten werden. Ich kann dir nur empfehlen es auszuprobieren, sie dabei gut zu beobachten und bitte keine frisch geschlüpften mit älteren Tieren (auch wenn sie nur einige Tage vorher geschlüpft sind) zusammenzusetzen. Das geht nach meiner Erfahrung nie gut. Aber wie gesagt, bei so einem großen Becken einfach ausprobieren.
          Gruß, Detlev

Kommentar

Lädt...
          X