Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anmerkung am Rande

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Anmerkung am Rande

Hallo Herr Bischoff

Da ich längere Zeit nicht in diesem Forum Gepostet habe wundere ich mich über die neue Autokorrektur und Antifrasenfunktion :-)).Ich möchte Sie an dieser Stelle bitten, das sie es mir und den anderen Teilnehmern überlassen,ob ich "Terrie" oder "Terrarium" ob ich "Cham" oder "Chamäleon" schreibe.Es hat etwas Lehrmeisterhaftes und den hauch von Zensur,wenn sie Postings in dieser Art und Weise umschreiben und gewollte Verniedlichungen ändern.Jedem Menschen der in der Lage ist,einen Computer einzuschalten und sich selbständig in diesem Forum anzumelden,traue ich es zu,zu wissen was ein "Terrie" oder ein "Cham" ist.

Mfg
    Janczewski

Re: Anmerkung am Rande

Nein!!

Wolfgang Bischoff hat recht, mir tut er nur leid, weil es hier so viele Ignoranten gibt.

Kommentar

Jedes Forum unterliegt Regeln die vom Betreiber festgelegt werden - so auch hier! Wer sich diesen Regeln nicht unterwerfen will oder kann muss mit Zensur rechnen!
      Es spricht auch sehr viel für eine korrekte Schreibweise. Gegenargumente sind da wohl eher sehr subjektiv und schwammig. Diese Abkürzungen und Verniedlichungen haben einen Leihenhaften Touch.

Kommentar

Habe mich auch schon darüber aufgeregt. Aber in der Plauderecke. Da steht u.a auch warum es zu dieser Zensur gekommen ist!
        Mach dir selbst ein Bild!!!

http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=8561

Liebe Grüße Jenna

Kommentar

Wer ordentliche Beiträge schreibt wird auch nicht "zensiert". Ich bin dafür, dass hier die fachlich richtige Terminologie verwendet wird, wer das nicht richtig findet, kann sich ja bei reptilien.de vergnügen. Viel Spaß!

Kommentar

Ich hatte bisher immer gemeint,das dieses Forum dazu dient,dem Anfänger und Fortgeschrittenen ein Leitfaden zu sein.Das es dadurch zu unfachmänischen und auch unbeholfenen Bemerkungen und Ausdrücken kommt liegt in der Natur der Sache.Ich war mir desweiteren nicht bewust,das in diesem Forum ein akademischer Grad von Vorteil ist, das hat in meinen Augen etwas Elitäres und wirkt leicht abgehoben.Ich bitte darum mich nicht falsch zu verstehen.Ein gepflegter Umgangston ohne Beleidigungen und Witzeleien ist dringend angezeigt um konstruktiv zu streiten und zu diskutieren.

Kommentar

Es geht doch um die Fachterminologie und nicht um einen Doktortitel! Wer Cham, Cam, Chami, Chams oder ähnliches schreibt, verhindert, dass die Suchmaschine beim Wort Chamäleon etwas findet ! Wie soll das den Anfängern helfen, frage ich dich?

Kommentar

praktische Hilfe bei google:

Jemenchamälen - 530 deutschsprachige Seiten
                Chamaeleo calyptratus - 792 deutschsprachige Seiten
                Cham - 94700 deutschsprachige Seiten

Wo ist die Möglichkeit am grössten auch was inhaltliches zum Thema zu finden?
                Bei anderen von dir angesprochenen Begriffen verhält es sich ähnlich.

Kommentar

mjanek bin auch deiner meinung, aber was will man machen sind leider die regeln hier!
                  Im großen und ganzen finde ich es einfach lächerlich dürfte sonst nicht viel zum tun haben wenn mal alle beiträge ausbessern kann!

Und liebes bärchen ich bin kein
                  Ignorant, würde einbißchen aufpassen mit deiner Wortwahl da du sicher nich alle persönlich kennst und da beurteilen kannst! DANKE

lg Biene

[Edited by Biene on 01-02-2003 at 19:52 GMT]

Kommentar

[quote]Biene wrote:
                    Im großen und ganzen finde ich es einfach lächerlich dürfte sonst nicht viel zum tun haben wenn mal alle beiträge ausbessern kann!

Ansonsten geht es Ihnen gut, liebe Biene ???

Wie wär's, wenn Sie sich als Moderatorin für dieses Forum bewerben? Ich bin sicher, das es Ihnen gelingt, das Niveau in Null Komma Nix auf einen angemessenen Stand zu bringen.

Viele Grüße,

Wolfgang Bischoff

[Edited by Wolfgang Bischoff on 01-02-2003 at 19:03 GMT]
                    Redakteur der Zeitschrift "Die Eidechse"

Kommentar

Mir geht es seht gut danke!

Kann man hier nicht die Meinung sagen?
                      Anscheinend nicht ohne das man wieder "typische" kommentare hört!
                      Und was soll das mit Moderatorin? Naja....typisch

Kommentar

Re: Re: Anmerkung am Rande

Biene wrote:
                        Mir geht es seht gut danke!

Kann man hier nicht die Meinung sagen?
                        Anscheinend nicht ohne das man wieder "typische" kommentare hört!
                        Und was soll das mit Moderatorin? Naja....typisch
                        Liebe Biene,

hier kann jeder seine Meinung sagen - auch Sie. Aber, ich muss mir doch wohl nicht alles gefallen lassen und darf mich auch mal zur Wehr setzen. Oder meinen Sie wirklich, dass ich als "Prügelknabe" alles einfach zu schlucken habe?

Viele Grüße,

Wolfgang Bischoff
                        Redakteur der Zeitschrift "Die Eidechse"

Kommentar

Nein keiner muss ich hier alles gefallen lassen dadurch gibst ja dieses Forum das man alles ausdiskutiert!
                          Und es war ja auch nicht auf Sie persönlich bezogen, ich meinte das jeder die möglichkeit haben soll seine kürzel zuverwenden. Und ich finde das dadurch das niveau nicht sinkt nur weil ich mal in der Cham. schreibe! (=meine Ansicht)

Ich hoffe es ist ausdiskutiert und in meinen Augen sind Sie kein Prügelknabe :-)

lg Biene

Kommentar

Lädt...
                          X