Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Massenschlüpfen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Massenschlüpfen?

Hallo,
    meine Jemen Dame hat am 5.7.04 ihr 1.Gelege abgelegt, die Eier zeitige ich seither bei ca.28°C. Am 1.1.05 ist das erste Tier geschlüpft, ohne Anzeichen wie schwitzen, eingefallene Hülle, etc. Seither tut sich aber nichts bei den anderen 31 Eiern. In der Literatur wird ja immer von einem "Massenschlüpfen" berichtet. Hat einer von euch evtl. schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Wäre für jede Info dankbar.

Gruß Mario
    P.S. Ich kanns kaum noch erwarten....

Re: Massenschlüpfen?

Hallo,

es kommt häufig vor, daß einige der Babys zur selben Zeit schlüpfen. Es gibt aber auch immer einige Spät- und einige Frühaufsteher. Manche Eier schlüpfen über einen Monat später als andere Eier. Solange die Eier noch gut aussehen brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.

Grüße Thomas

Kommentar

Re: Massenschlüpfen?

Hallo,
      mich hat es halt nur gewundert, da eigentlich immer die Rede davon ist, daß alle zeitgleich schlüpfen. Ich habe noch nie gelesen, daß mal jemand eine Angabe über den Zeitraum vom 1. bis zum letzten Schlupf gemacht hat. Heute sind wieder 3 geschlüpft, mal sehen wie es weiter geht. Wäre aber schon mal interessant wenn der ein oder andere mal berichten könnte wie es bei seinen Gelegen so war.

Gruß Mario

Kommentar

Lädt...
      X