Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chamäleon Eier Help

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Chamäleon Eier Help

Hallo ich glaube das mein Jemen Weibchen gerade versucht Eier zu legen, da ich sie heute abend nicht mehr an ihren Gewohnten platz auffinden konnte, suchte ich sie auf dem boden und siehe da sie hat sich Rückwährts in die erde eingegraben.
    Was soll ich nun machen wenn sie doch Eier legt ich habe noch nicht einmal ein Brutgerät, und das Chameläon Pärchen wird gerade in der Sperrmüll Zeitung angeboten bitte um Rat.
    Wie lange könten die Eier eigentlich ohne Brutgeräht auskommen.

[[ggg]Editiert von Fachmoderator am 15-01-2005 um 08:52 GMT[/ggg]]

Re: Chameläon Eier Help

Mir fehlen doch etwas die Worte.

1.Erstmal bist du dir den sicher das das Tier gravide ist ??? Chamäleons graben sich auch gerne mal bei "anderen Ursachen/Haltungsfehlern" ein.

2.Eigendlich sollte man sich doch wirklich vorher Gedanken machen was mit den Eiern wird, und wo ich die ordendlich Unterbringe.

3.Falls das Tier wirklich (mitten in der Nacht ???) Eier legen sollte, bleibt dir eh nichts anderes übrig als die Eier ordendlich in feuchter Erde o.ä. zu "betten". Und diese dann in einem warmen Raum oder im Heizungskeller zwischenzulagern.
    4.Warum bietest du deine Tiere den in der Sperrmüllzeitung an ??? *Kopfschüttel* Gibbet doch meiner Meinung nach doch etwas geeignetere Adressen um die Tiere zum Verkauf anzubieten.
    Aber gut jedem das seine.

Bis denne Gruß und Viel Glück ?!?!? Pennywise

Kommentar

Re: Chameläon Eier Help

Man kann die Eier von Ch.calyptratus auch ohne Brutgerät zeitigen. Methoden dazu finden sich im Buch von Petr Necas.

[[ggg]Editiert von Bex° am 15-01-2005 um 08:31 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Chamäleon Eier Help

salvi schrieb:
        ... und das Chameläon Pärchen wird gerade in der Sperrmüll Zeitung angeboten bitte um Rat.
        hab ich da was falsch verstanden oder gibst du die CHamäleons zum schrott bzw bietest es Leuten an die Sperrmüll suchen?
        Warum verkaufst oder verschenkst es nicht über eine Reptilienbörse oder Reptilienforum?

Aber die eigentliche Frage ist die:
        Da du die erwachsenen Tiere abgeben willt nehme ich an , daß du keine Chamäleonjunge haben willst bzw nicht halten kannst.

Warum willst du die Eier dann überhaupt ausbrüten? Wirf die Eier doch einfach weg oder verschenke sie. Du brauchst ja auch Terrarien für die Jungtiere sobald sie geschlüpft sind..

[[ggg]Editiert von MrCus am 15-01-2005 um 10:04 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Chamäleon Eier Help

mir fehlen die Worte!!!

Sorry

Kommentar

Lädt...
          X