Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Calyptratus krank oder ists normal?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Calyptratus krank oder ists normal?

Hallo mochmal.Ja genau so Thomas.Sie ist abends wieder graben gegangen und hat sich dann hingesetzt und hat sich bic zum nächsten Tag nicht mehr bewegt.

Allerdings kam es erst so um 12.30 mittags zur Eiablage.Hab dann gewartet bis Sie die Eier "frei gibt" (Was erst am nächsten tag war) und hab dann ein Sand-Torfgemisch in eine Heimchen-Box und hab die Eier reingestellt.

War eine sehr demütige erfahrung für mich.War sehr schön.

Jetzt hab ich aber noch was lustiges als Frage:
    Ist es normal das mein Bock an der terra-Scheibe kratzt und wenn ich dann aufmache rennt er mir schon entgegen und will durch die Wohnung schlappen?Ich finds zwar voll cool das er das will aber ist das nicht zu kalt für das Reptil?

Vielen Dank im voraus

MfG Herr Gimli

Kommentar

Re: Calyptratus krank oder ists normal?

Hi muss noch was fragen sorry.
      Und zwar hab ich seit etwa einer Woche den kleinen Wasserfall von Zoomed im Terrarium stehen. Hab jetzt aber leider noch nie beobachtet das eines meiner Tiere daraus trinkt. Sie warten immer noch, dass ich den Boden sprühe und dann muss ich mit dem Sprühkopf des Wassertanks immer an die Mäuler damit Sie trinken.

Kann ich die Tiere irgendwie daran gewöhnen aus dem Wasserfall zu trinken?

MFg Herr gimli

Bitte beachte die Gross- und Kleinschreibung. Fachmoderator

[[ggg]Editiert von Fachmoderator am 15-02-2005 um 10:42 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Calyptratus krank oder ists normal?

Herr Gimli schrieb:
        Hi muss noch was fragen sorry.
        Und zwar hab ich seit etwa einer Woche den kleinen Wasserfall von Zoomed im Terrarium stehen. Hab jetzt aber leider noch nie beobachtet das eines meiner Tiere daraus trinkt. Sie warten immer noch, dass ich den Boden sprühe und dann muss ich mit dem Sprühkopf des Wassertanks immer an die Mäuler damit Sie trinken.

Kann ich die Tiere irgendwie daran gewöhnen aus dem Wasserfall zu trinken?

MFg Herr gimli

Bitte beachte die Gross- und Kleinschreibung. Fachmoderator

[[ggg]Editiert von Fachmoderator am 15-02-2005 um 10:42 GMT[/ggg]]

Also ich kann nur aus aktuellem Anlass davon abraten, gewässer jeglicher Art ins Terrarium einzubringen. Davon wird hier im Forum und auch in vielen Büchern abgeraten. (Wenngleich manche das erfolgreich tun)
        Grund: in Wasserbehälter kommt immer irgendwie Schmutz rein. So kann sich das Tier mit Bakterien oder Parasiten infizieren.

Wenngleich ich keine Wasserbehälter im Terrarium hab, so hat mein Chamäleon derzeit Amöben. Gibt eigentlich nur die Möglichkeit von verseuchtem Futter oder das Regenwasser das ich gebe, wenngleich ich das schon solange geb, dass es längst hätte erkranken müssen.

Wie auch immer, ich würde soweit es geht die Risiken minimieren und den Brunnen rausnehmen, du wirst ihn schliesslich nicht jeden tag herausnehmen und gründlich reinigen, und lass mal 1-2 Tage ein totes Futtertier oder Kot im Wasser liegen.

Wirklich ein gut gemeinter Tip! Installier lieber eine Tropftränke, am besten selbstgebaut aus PEK-Tropfkammern aus der Apotheke (2 EUR oder so bei ebay, statt 10 EUR für Little Dripper u.ä. vom Zoofachmarkt)
        die sehen so aus, werden auch als PERFUDROP verkauft:
        Perfudrop

[[ggg]Editiert von MrCus am 15-02-2005 um 18:51 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von MrCus am 15-02-2005 um 18:51 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
        X