Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Legenot bei Ch. bitaeniatus

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: LEGENOT BEI SEITENSTREIFENDAME

NOCHMALS DANKE FÜR ALL DIE ANTWORTEN !!!!!
    IN SO KURZER ZEIT ECHT SUPER !!!!!!
    SORRY , WENN ICH EINZELNE BEITRÄGE NICHT SOFORT
    BEANTWORTEN KANN , DA ICH VON DER FLUT DER MESSAGES
    JETZT ETWAS ÜBERFORDERT BIN !!!
    AUF JEDEN FALL IST DIESES FORUM SUPER !!!...........
    .....AUCH MIT BEX UND MODERATOR !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar

Hi Ölk, wie ist denn überhaupt deine "Pflanzliche" Einrichtung. Du hattest zwar nach dem Bodengrund gefragt, und dafür doch ein bissle fertig gemacht. Aber ich habe festgestellt und auch durch div. andere Meinungen das auch bei lebendgebährenden Arten ein "gewisser" Bodengrund und eine gute Bepflanzung wichtig ist ! Ich habe (auch Meinung von anderen ) es öfters festgestellt, das die Tiere nicht an jeden x-beliebigen Ast ihre Eihülle hängen. Und wenn die Jungtiere sich auch der Eihülle befreit haben, plumpsen sie des öfteren auf den Boden (also ist es nicht mit einer Bodenplatte getan ! )

Daher hat sich hier ein weicher Bodengrund und teilweise Moos als sehr gut erwiesen.

Und wie ist die sonstige Einrichtung. ?
      gruss martin

Kommentar

AN ALLE :
        mit 1/2 meine ich ein Männe und ein Weib , so wurde es auch
        auf den Papieren des Händlers angegeben .
        Zur Beleuchtung : ich habe eine " NAMIBA TERRA" und einen
        60 WATT Strahler installiert. ( EURO-sonstwas , je ne sais pas )
        Ich füttere Heimchen , Heuschrecken und Fliegen . Nach Bedarf heißt , wenn ich nochInsekten krabbeln sehe , gibt es keine Neuen .
        Dem Männchen hat es gefallen - er erfreut sich seit Juli bei mir
        bester Gesundheit .

Kommentar

Re: Re: LEGENOT BEI SEITENSTREIFENDAME

ÖLK CITY ZOO schrieb:
          AN ALLE :
          mit 1/2 meine ich ein Männe und ein Weib , so wurde es auch
          auf den Papieren des Händlers angegeben .
          Zur Beleuchtung : ich habe eine " NAMIBA TERRA" und einen
          60 WATT Strahler installiert. ( EURO-sonstwas , je ne sais pas )
          Ich füttere Heimchen , Heuschrecken und Fliegen . Nach Bedarf heißt , wenn ich nochInsekten krabbeln sehe , gibt es keine Neuen .
          Dem Männchen hat es gefallen - er erfreut sich seit Juli bei mir
          bester Gesundheit .

Ohje jetzt wird es mir auch zu kompliziert 1/2
          meine ich ein Männe und ein Weib
          je ne sais pas

hmmm !?!?!?!?

Da empfehle ich doch wie meine Vorredner ein paar Bücher
          Gruss Martin

Kommentar

boah....Sachen gibts, die glaubt man kaum!!

Kommentar

Ich weiß ehrlich gesagt momentan nicht ob ich noch ´n bissle lachen oder doch weinen soll...kann doch alles net wahr sein.

Wie würd der Kaiser Franz jetzt sagen? Jaaa, is denn scho der 1.April?

Zu meiner Beruhigung geh ich jetzt mal eben 50-200 Zophobas vereinzeln, und wenn ich wiederkomme dann haste bitte, bitte geschrieben das du dir bei ebay ein günstiges Chamäleonbuch schiessen magst. Ich, und sicher auch viele andere hier, werden dir sicherlich viele Buchtips geben können. Günstig und schon sehr hilfreich: MÜLLER/ WALBRÖL/ KIESELBACH aus dem bede-Verlag "IHR HOBBY - CHAMÄLEONS". Manchmal schon für 5€ bei e-kauf.

Hab Mitleid mit uns! Und den Tieren! Auch wenn Ch.bitaeniatus häufig importiert werden, bitte nicht wie Ramsch behandeln.

[[ggg]Editiert von Bex° am 17-01-2005 um 21:24 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hmmm also jetzt habe ich diesen Tread gelesen und kann nur kopfschütteln hoffe nur das dujetzt auf die Idee kommst und paar Bücher zulegst und im Internet nachforschst.
                Ich will dich auch nicht fertiig machen oder dich angreifen ist nur ein gut gemeinter Tipp. Aber besser wär es gewesen wenn du erst das mit dem recherschieren gemacht hättest bevor du das Tier gekauft hast.
                Ich hoffe du kriegst es noch hingebacken ohne das die Tiere dran leiden müssen.

Bei mir heisst ein Männchen und ein Weibchen 1.1 und nicht 1/2 das müsste dann heissen 1 Männchen und 2 Weibchen nach deinen angaben.

Kommentar

Hallo Martin x ,
                  danke für Dein Verständnis . Den Chamäleons stehen ein Efeu , ein
                  Ficus und eine " Palmenart " , sowie etliche Kletteräste zur
                  Verfügung .
                  Die Pflanzen sind echt und ungedüngt .
                  Den Bodengrund werde ich in Ermangelung besserer Alternativen
                  vom Sand /Torf Gemisch zum hübschen Torfboden umgestalten .

Zur Zeit hängt die Chamäleondame im Ficus und gibt mir nur
                  Anlaß zur Sorge .

Kommentar

Naja , wollt jetzt wegen Verwirrung eigentlich nicht antworten. Aber hast du eigentlich beide Tiere noch zusammen sitzen ?
                    Das kann zu erheblichen Stress bei dem Weibchen führen. Ausserdem ist dein Becken für beide viel zu klein.
                    Gruss Martin

Kommentar

Bisher haben dir alle Teilnehmer weiterhelfen wollen.

Dieser völlig unnötige Beitrag wurde gelöscht.
                      Wenn du weiterhin qualifizierte Antworten möchtest, schreibe entsprechend. Ansonsten werden deine beleidigenden Beiträge zum Schutz unserer motivierten Teilhaber gelöscht.

Gruß
                      Moderatorin

[[ggg]Editiert von Moderator am 17-01-2005 um 21:59 GMT[/ggg]]

Kommentar

och...wenn du uns mitteilst, wo du wohnst, würden sich sicher gerne einige von uns hier auf den Weg machen, um das arme Viech in gute Hände zu übernehmen.

Bin für die Sachkundeprüfung!
                        ~h

Kommentar

Wenn solche User dann die ihnen entgegengebrachte Hilfe in Form von Buchtips nicht annehmen, dann ist den Tieren sicherlich nicht zu helfen.

Tschööö-ö und gute Besserung dem Tier.

[[ggg]Editiert von Bex° am 17-01-2005 um 22:06 GMT[/ggg]]

Kommentar

THNX MARTIN ,
                            meinst Du wirklich , daß ich die beiden trennen soll ?
                            Das Männchen habe ich übertags in ein anderes Behältnis
                            verbannt . Über Nacht lasse ich die beiden noch zusammen .
                            Dem Männchen ist das echt egal . Meinst Du , daß es besser
                            wäre , wenn das Weibchen die Eiablage ohne Männe macht ??

Kommentar

Antworten bekommen natürlich auch Vollidioten, aber dazu müssen sie die Fragen beantworten. Das tust du nicht. Lies dir mal meine Fragen oben durch, es sind immernoch nich alle beantwortet.
                              Wenn Du Dir alles aus der Nase ziehen lässt ist es schwer dir vernünftige Tips zu geben.

Abgesehen davon: Wer sich Tiere anschafft ohne zu wissen wie man sie hält, darf sich nicht über Kommentare diesbezüglich wundern..

Kein Grund deshalb RUMZUSCHREIEN.

Stattdessen solltest du mal etwas über diesen ganzen Aufruhr hier nachdenken, und ob Du nicht doch etwas an Dir bzw deiner Tierhaltung ändern solltest. Und ob die Reaktion der Leute hier nicht doch berechtigt ist.

Zumindest ein Buch wäre gut. Und eine Portion Besonnenheit.

UND: wenn andre hier was schreiben, dann nimm es ernst

THNX MARTIN ,
                              Das Männchen habe ich übertags in ein anderes Behältnis
                              verbannt . Über Nacht lasse ich die beiden noch zusammen .
                              Dem Männchen ist das echt egal . Meinst Du , daß es besser
                              wäre , wenn das Weibchen die Eiablage ohne Männe macht ??
                              wenn also hier jemand schreibt, das Terrarium ist für 2 Tiere zu klein, dann mach dir darüber gedanken und versuch nicht, das Terrarium "grosszudiskutieren".

Diese Art lässt sich paarweise halten, allerdings musst du das Weibchen während der Trächtigkeit einzeln setzten wegen dem stress.

A propos:
                              hast Du schon Terrarien für deinen Nachwuchs?

[[ggg]Editiert von MrCus am 17-01-2005 um 22:22 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: LEGENOT BEI SEITENSTREIFENDAME

ÖLK CITY ZOO schrieb:

ich überlegte noch, ob ich hinzufügen sollte, daß ich "dumme Fragen" gar nicht so schlimm finde.
                                Schlimm <sind> nur die dummen (gesetzgebenen) Aussagen einiger Fachleute/Götter, aber.................................

gestreßte grüße

Kommentar

Lädt...
                                X