Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beutefang

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Beutefang

Hallo,
    ich möchte den Beutefang eines Chamäleons mit einer Hochgeschwindigkeitskamera (1000 Bilder/s) filmen und suche jemand im Raum München-West / Ammersee, bei dem ich das tun kann.
    Cheers
    RD

Re: Beutefang

wende dich doch mal an die DGHT Geschäftsstelle, die kann dir sicherlich einige Mitglieder in dieser Umgebung nennen.

Erste Möglichkeit wäre allerdings der Weg zur Chamäleon AG !

Kontakt zu finden unter DGHT Starteite->Arbeitsgemeinschaften->Chamäleons...

Sofern du DGHT Mitglied bist schau einfach selber ins Mitlgiederverzeichniss rein :-)

Die Chamäleon AG wäre übrigens sicherlich an einer Kopie der Aufnahme interessiert...

Gruss Florian

Kommentar

Rudix schrieb:
      Hallo,
      ich möchte den Beutefang eines Chamäleons mit einer Hochgeschwindigkeitskamera (1000 Bilder/s) filmen und suche jemand im Raum München-West / Ammersee, bei dem ich das tun kann.
      Cheers
      RD
      Hallo

melde dich doch bei mir, ich wohne in München-West

Marcus

Kommentar

Hallo

Kann man diese Fotos dann auch irgendwo bewundern??

Gruss Daniel

Kommentar

Re: Re: Beutefang

gubi schrieb:
          Hallo

Gruss Daniel
          Es handelt sich nicht um Fotos, sondern um Filmaufnahmen. Ich hoffe Aufnahmen mit 1000 Bildern pro Sekunde machen zu können. Der Film kann dann (ua.) auf meiner Homepage bewundert werden. Aus dem Film lassen sich natürlich auch Einzelbilder mit einer Auflösung von 1280x1024 pix erstellen.

Mich interessieren alle Tiere, die sehr schnelle Bewegungen machen.
          Cheers
          RD

Kommentar

dann wären sicher auch Gottesanbeterinnen interessant denke ich.
            Frag dazu am besten mal im "Evertebraten" Forum hier.

Evtl können wir auch versuchen eine Heuschrecke fliegen zu lassen.. - Wanderheuschrecken fliegen bei Wind (Fön) sofort auf, das wären sicher interesante Aufnahmen mit den Flügeln.

[[ggg]Editiert von MrCus am 23-01-2005 um 12:38 GMT[/ggg]]

Kommentar

Weitere Vorschläge:

Schützenfisch - Toxotes jaculatrix
              Wandelnde Geige - Gongylus gongylodes

Kommentar

Re: Re: Re: Beutefang

Rudix schrieb:
                gubi schrieb:
                Hallo

Gruss Daniel
                Es handelt sich nicht um Fotos, sondern um Filmaufnahmen. Ich hoffe Aufnahmen mit 1000 Bildern pro Sekunde machen zu können. Der Film kann dann (ua.) auf meiner Homepage bewundert werden. Aus dem Film lassen sich natürlich auch Einzelbilder mit einer Auflösung von 1280x1024 pix erstellen.

Mich interessieren alle Tiere, die sehr schnelle Bewegungen machen.
                Cheers
                RD

Hallo
                Wie ist die Ardesse der Homepage

Gruss Daniel

Kommentar

oder eine meiner beiden Falltürspinnnen. Die sind auch ganz fix...smile. Allerdings wohne ich nicht in München! Der RBB hat sich aber auch schon bei uns angekündigt, mal in unserem "Privatzoo" Aufnahmen machen zu wollen, wenn wieder das Sommerloch naht.

Kommentar

Re: Re: Beutefang

Hallo Florian, Marcus, Daniel, Marco, masoala,

herzlichen Dank für Eure Antworten, Anregungen und Tipps!
                    Da sind ja wirklich interessante Haustiere dabei!
                    Ich werde jetzt wohl den erst einmal Furcifer pardalis bei Marcus filmen. Natürlich sind auch die Gottesanbeterin, die Wandelnde Geige (Gongylus gongylodes) [interessiert mich sehr – wo ist die her?], und die Falltürspinne interessant. Ganz oben auf der Liste stehen die Schützenfisch (Toxotes), mit seinem sehr interessanten Verhalten: [http://www.faz.net/s/Rub80665A3C1FA14FB9967DBF46652868E9/Doc~E6113003B5A024A9491A29432099FDA75~ATpl~Ecommon~Scontent. html].

Meine Webseite ist www.science-media.de eine spezielle Seite für Highspeed-Aufnahmen wird gerade aufgebaut, ist aber von meiner Seite erreichbar.
                    Beste Grüße
                    Rudi

Kommentar

Lädt...
                    X