Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futter mit Post regelmaßig

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Futter mit Post regelmaßig

Hallo
    gibt es irgendwo in Deutschland eine guten Versand von Heimchen oder Grillen, das alle 2 Wochen eine bestimmte Anzahl per Post kommen?
    wie füttert man Früchte? und welche? mein Jemenchamäleon geht nur auf bewegungen.

Re: Futter mit Post regelmaßig

Du meinst automatisch alle 2 wochen? Also eine Art Abo?
    Ich kenne da nur einen guten aber nicht billigen Versand aus der Schweiz,
    Das wäre die www.grigfarm.ch
    OB die anderen Versender wie kerf.de und wie sie alle heissen auch Abos anbieten solltest du aber per Mail mit denen abklären. Oder einfach mal anrufen.

Zum Thema Früchte verfüttern: Wenn dein Tier keine Früchte mag, mag es eben keine. Chamäleons müssen keine Früchte füttern.

Siehe dazu bitte auch die Suchfunktion im Forum (der Link oben rechts, oder in meinem Profil das "Zauberfeature"). Denn zum Thema "Obst" und "Chamäleon" (Das sind auch gleich die Stichpunkte, die du mal versuchen kannst) wurde hier schon sehr viel geschrieben. ICh bin sicher die bereits gegebenen Antworten reichen Dir völlig aus.

MrCus

Kommentar

habe immer gute erfahrungen mit "kerf" gemacht

link www.kerf.de

Kommentar

Wie alt ist denn dein Chamäleon? Ich halte auch zwei Ch. calyptratus und beide haben erst mit einem 3/4 Jahr angefangen Obst und Gemüse zu fressen. Am liebsten Salatgurken. Diese schäle ich, schneide sie in Scheiben und pickse die Scheiben auf einen Ast. Das Obst biete ich klein geschnitten in einer Schale an.
        Viele Grüße
        Ramona ~h

Kommentar

Re: Re: Futter mit Post regelmaßig

patty-twg schrieb:
          habe immer gute erfahrungen mit "kerf" gemacht

link www.kerf.de
          kerf bietet auch ein Abo an? wusste ich garnicht.. steht das auf der Homepage?

Kommentar

noch eine Frage, mein Chamäleon frisst mir meinen Baum zusammen.
            Was kann ich da machen, er kriegt eh 8 Grillen am Tag, anscheinend hat er so viel hunger, welchen Baum kann man am besten ihm kaufen den er zusammenfressen kann? der nicht giftig ist. Oder was kann man noch am besten füttern?

Kommentar

Hallo,

ich würde mal eher tippen, daß dein Chamäleon durst hat.
              Sie essen öfter Blätter um Feuchtigkeit aufzunehmen.

Gruß Tom

Kommentar

Re: Re: Re: Futter mit Post regelmaßig

pytagoras schrieb:
                Hallo,

ich würde mal eher tippen, daß dein Chamäleon durst hat.
                Sie essen öfter Blätter um Feuchtigkeit aufzunehmen.

Gruß Tom
                Hallo,
                Es muss aber auch nicht immer am Feuchtigkeitsmangel liegen. Teilweise frisst mein Jemen auch den ganzen Ficus ab ohne dabei Wassermangel zu haben (laut TA nicht ungewöhnlich bei Jemen).

@ Flosch
                Du kannst ihm gerne einen neuen Ficus benjamini anbieten. Allerdings könnte er diesen auch wieder kahl fressen...

LG Maike

Kommentar

Mach dir lieber die Mühe die Tiere selbst zu kaufen. Dann ist die qualität besser und du kannst ihnen noch ein paar Vitamine verabreichen bervor du sie verfütterst.
                  Wenn du sie per Post bekommst wirst du sie auch gleich verfüttern wollen aber die Qualität der Nahrung wird dann mit Sicherheit nicht so hoch sein wie die von sonstigem Futter...

Kommentar

Dentarg schrieb:
                    Mach dir lieber die Mühe die Tiere selbst zu kaufen. Dann ist die qualität besser und du kannst ihnen noch ein paar Vitamine verabreichen bervor du sie verfütterst.
                    Wenn du sie per Post bekommst wirst du sie auch gleich verfüttern wollen aber die Qualität der Nahrung wird dann mit Sicherheit nicht so hoch sein wie die von sonstigem Futter...
                    warum kann er die per Post angekommenen Tiere nicht zuvor mit frischem Gemüse anfüttern, die selbst gekauften dagegen schon?
                    Blick da nich ganz durch.. von der Qualität her seh ich in den Tieren keinen unterschied.. vielleicht doch noch eher zugunsten des Direktversandes vom Züchter, da die Tiere da schneller hier sind, im Zooladen stehen sie im schlimmsten Fall schon 2 Wochen ungefüttert rum...

Kommentar

Wenn du wirklich in einem Zoohandel Futtertiere kaufen kannst die da schon 2 Wochen rumstehen würde ich mal den Händler wechseln...

Kommentar

Sorry aber da hat MrCus definitiv recht.Ich weiss ja nicht wo du wohnst Dentarg , aber die Futtertiere von den Händlern hier im Umkreis kauf ich nur im allergrößten Notfall.Sonst werden die Tiere immer schön beim Züchter mit den 4 Buchstaben aus Unna bestellt......
                        Und direkt aus der Schachtel verfüttern sollte man die Tiere sowieso nicht....

mFg
                        Timo

[[ggg]Editiert von Timo Plochowietz am 03-02-2005 um 13:57 GMT[/ggg]]
                        Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
                        http://www.teratolepis.de
                        http://www.saumfinger.de

Kommentar

Ich wohne in Bochum!
                          Beispielsweise gibt es hier einen Großen Zoomarkt der jeden Dienstag ganz frisch neue Futtertiere reinbekommt die von sehr guter Qualität sind... Dann gbts in Werne noch ein sehr gutes Terrariengeschäft die das Futter alles selbst züchten...
                          weiss ja nicht wie das bei euch ist aber bei mir ist das so...

Kommentar

Hmm,
                            das ist ja noch fast in der nähe (bochum wären knapp 40km) .. Aber lohnt sich für mich nicht mich ins Auto zu setzen.Ich bleib bei Kerf.Sind günstig und die Qualität ist super.

Zur Situation hier:
                            Wenn du hier in die Zoo"fach"märkte gehst um Futter zu kaufen , kriegst du eine Dose in der 50% tote Grillen sind (lediglich B.dubia bekommt man immer lebendig..aber die kriegt man auch nur schwer kaputt ) .. Ich hoffe das reicht als erklärung.

Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
                            http://www.teratolepis.de
                            http://www.saumfinger.de

Kommentar

Die Zoofachhändler in meiner Region sind auch nicht gerade die beste Alternative...
                              Allerdings bestehe ich darauf, 2 Dosen zum Preis von einer zu bekommen, wenn die Hälfte der Tiere schon tot sich und ich notfallmäßig einen solchen Laden aufsuchen muss
                              Mit Kerf habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.
                              Da war bei mir seltenst mal eine tote Heuschrecke dabei (und das war dann wohl eher auf die Aussentemperaturen zurückzuführen).
                              Zudem lohnt sich das Bestellen ab 10-15 großen Heuschrecken trotz Versandkosten schon im Vergleich zum Zoohandel...

Grüße

VoLcOm

Kommentar

Lädt...
                              X