Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Intresiert mich jetzt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Intresiert mich jetzt

Hi Leute habe hier bei mir ein pärchen Chamäleo calyptratus die sehr gierig nach Trauben sind,sogar so gierig das wen ich die ins Terrarium Lege sofort atakiert werden und verschlungen werden.
    Mich intresierts jetzt nur ob das gut sein kann trauben zu verfüttern ok es ist gut wegen Wasseraufnahme aber wieviel ist gut,und kann es nicht zu Vitaminüberschuss kommen dadurch und wie sieht es im Magen aus sprich wegen vergärung von Obst im Magen oder eben Völle gefühl. Den so etwas steht leider nie in einer Literatur oder eben im Netz.
    Was denkt Ihr oder eben was ist eure erfahrung und wie oft Füttert Ihr Trauben.

[[ggg]Editiert von Deli55 am 18-01-2005 um 00:10 GMT[/ggg]]

Re: Intresiert mich jetzt

Moin Deli,

Du, das ist bei Chamäleons nicht viel anders als bei uns Menschen. Wenn Du dich überwiegend von Schokolade ernähren würdst, dann täte Dir das auf Dauer sicherlich auch nicht gut, gelle?
    Eine Vitaminvergiftung wird es dadurch sicherlich nicht geben. Aber es kann zu einer Schädigung der Darmflora durch den hohen Zuckeranteil kommen. Das begünstigt das Wachstum von Pilzen (vor allem Hefen) und kann zu Durchfallerkrankungen führen.

Je abwechslungsreicher das Futter ist, um so günstiger ist es für die Gesundheit des Chamäleons.

Grüße

Kommentar

Ja danke, Ich Füttere ja in der Woche vieleicht einmal mit Trauben so das einer nur eine traube bekommt,ich denke da müsste es doch keine probs dabei geben oder??

Kommentar

Ja klar, das geht auf jeden Fall in Ordnung.

Grüße

Kommentar

Hallo,

das Chamäleon wird die Trauben vermutlich unzerbissen herunterschlingen. Ich würde Dir deshalb empfehlen die Trauben zu halbieren und diese Hälften dann längs und quer anzuschneiden. So hat das Tier mehr davon.

Grüße Thomas

Kommentar

Re: Re: Intresiert mich jetzt

Thomas schrieb:
            Hallo,

das Chamäleon wird die Trauben vermutlich unzerbissen herunterschlingen. Ich würde Dir deshalb empfehlen die Trauben zu halbieren und diese Hälften dann längs und quer anzuschneiden. So hat das Tier mehr davon.

Grüße Thomas
            Danke das mache ich sowieso,den man weiss ja nie.

Kommentar

Lädt...
            X