Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Urlaub mit schlimmen Folgen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Re: Re: Urlaub mit schlimmen Folgen

FURYdragon schrieb:
    Danke für die qualitative Antwort! Die anderen sollten an Mark-N. beispiel nehmen!

Nur wenn ich nichts über einen TA geschrieben habe heißt es nicht, dass ich nicht dahin gehen will!!!
    Ich hatte bloss eine physiologische Frage!
    Wozu ist denn dieses Forum hier? Ihr könntet doch jede frage mit 2 Antworten beantworten:
    1.) Kauf dir ein Buch über Chams und
    2.) Geh zum TA!!!!

Bei allem Respekt, bei solchen Antworten flippe ich aus!
    naja, so ganz uberechtigt ist dieser Hinweis aber nicht.. schliesslich ist schon einige Zeit vergangen und du hättest längst beim Tierarzt sein sollen. Daß du einen Besuch planst ist natürlich gut.
    In der Tat kann man eine Menge Fragen hier mit diesen beiden Antworten beantworten. Und zwar zurecht.
    Die dritte Antwort ist der Hinweis mit der Forensuchmaschine, mit dessen Hilfe Du deine Antworten ebenfalls gefunden hättest. Soviel zum Nutzen des Forums.

Um deine Frage abschliessend zu beantworten:
    Das Forum dient als Meinungs und Informations austausch. Fragen werden natürlich immer gern beantwortet, aber nicht immer wieder die selben zum x-milliardsten Mal.
    Sicherlich muss sich der Fragesteller aber auch Tips und Verbesserungsvorschläge, selbst so banale wie "kauf dir ein Buch oder geh zum TA" gefallen lassen, wenn es angebracht ist.

Wenn das Tier schon so schwere Beschwerden hat, trotzdem aber erstmal abgewartet wird und dann vor Lektüre eines Buches (ich nehm aber mal an in deinem Fall trifft dies nicht zu, schliesslich konntest du den Fehler erkennen.. setze deshalb mal die Lektüre vorraus) und Beratung beim TA lieber erstmal im Forum angefragt wird, und man dabei auch noch zu faul ist nach den zahlreichen kompetenten Antworten mittels Forensuchmaschine zu suchen, und sich DANN noch über den Ton beschwert, aber immernoch nicht beim TA war.. da könnt dann ICH ausflippen.

Ich verkneifs mir aber, Antworten hast du ja genügend, jetzt liegts an Dir, was draus zu machen...

über eine Antwort, was der Tierarzt diagnostiziert und wie es mit dem Tier weitergeht würd ich mich freuen.

[[ggg]Editiert von MrCus am 29-01-2005 um 17:51 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Urlaub mit schlimmen Folgen

Und ich sag mal ihr,(du oder eher dein Bruder )seid bischen naja halt ....
      Wer weiss was der mit dem tier angestellt hat .Weis der das das keine Handpuppe ist?

[[ggg]Editiert von aggro am 01-02-2005 um 20:19 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Urlaub mit schlimmen Folgen

aggro schrieb:
        Und ich sag mal ihr,(du oder eher dein Bruder )seid bischen naja halt ....
        Wer weiss was der mit dem tier angestellt hat .Weis der das das keine Handpuppe ist?
        Hallo,

bevor jetzt hier irgendwelche Mutmaßungen angestellt werden, würde ich Dich bitten den Thread etwas genauer zu lesen. Ich habe bereits darauf hingewiesen, daß Knochenbrüche oder Verformungen der Knochen auch ohne äußerliche Gewalteinwirkung bei einer Rachitis sehr leicht entstehen können. Sie treten letztendlich als Folge der zunehmenden Instabilität des Skeletts auf.

MfG

Marc-N.

[[ggg]Editiert von Fachmoderator am 01-02-2005 um 22:10 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Re: Urlaub mit schlimmen Folgen

FURYdragon schrieb:
          Danke für die qualitative Antwort! Die anderen sollten an Mark-N. beispiel nehmen!

Nur wenn ich nichts über einen TA geschrieben habe heißt es nicht, dass ich nicht dahin gehen will!!!
          Ich hatte bloss eine physiologische Frage!
          Wozu ist denn dieses Forum hier? Ihr könntet doch jede frage mit 2 Antworten beantworten:
          1.) Kauf dir ein Buch über Chams und
          2.) Geh zum TA!!!!

Bei allem Respekt, bei solchen Antworten flippe ich aus!

Marc-N. schrieb:
          Guten Morgen,

es ist schwer zu sagen, wie lange es dauert bis der Knochen seine vollständige Stabilität wieder erlangt hat. Bei Jungtieren wird das jedoch recht schnell gehen. Mit einem Heilungszeitraum von einigen Wochen ist aber durchaus zu rechnen. Natürlich führen die Belastungen durch die Bewegung des Chamäleons zu einer erschwerten Heilung bzw. dazu, daß die Knochen in einem unphysiologischen Zustand hart werden.
          Da man dem Tier (ein großes Problem in der Tiermedizin ) aber nicht erklären kann, daß es nun besser ist, sich in den nächsten Wochen möglichst zu schonen, habe ich dir den Hinweis gegeben, daß von einem reptilienkundigen Tierarzt beurteilt werden kann, ob eine Stabilisierung der Brüche mittels einer Schiene möglich ist.
          Nu bist Du dran.

Hier gibt `s Tierarztadressen:
          http://www.dght.de/amphrep/tiergesundheit/tieraerzte.htm

Besten Gruß

[[ggg]Editiert von Marc-N. am 29-01-2005 um 09:50 GMT[/ggg]]

Sorry, aber ich sehe das auch so, wie die anderen.
          Du berichtest hier ganz geanu, was Dein cham hatte, was es frißt, wieviel es frißt, usw.
          Da hätte doch eine Zeile, in der steht, das Du einen TA aufsuchst, auch nix gemacht.

Es gibt leider ziemlich viele Leute, die einfach zu blöde sind, zum TA zu gehen, UND Bücher zu kaufen, weil sie netweder kein Geld, keinen Bock oder sonst irgendeine Ausrede haben.

Diese Leute gehen den anderen, die die Sache mit "Kopf und "Herz"" angehen ziemlich gegen den Strich.
          Deswegen reagiert man hier sehr schnell etwas aggressiver auf solche sachen !

PS.: Ich würde mir an Deiner Stelle in Zukunft überlegen, nochmal in den Urlaub zu fahren, wenn Du keinen fachlichen Pfleger für Dein Tier findest.
          Ist zwar ne ziemliche einschränkung so, aber sowas ist bei jedem Tier.
          Und soetwas sollte man vorher schon einkalkulieren, bevor man sich Tiere anschafft.
          (Will hier keinen deswegen direkt ansprechen!!!)

[[ggg]Editiert von NoOne am 04-02-2005 um 21:39 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Urlaub mit schlimmen Folgen

Sorry, aber ich sehe das auch so, wie die anderen.

----------
            Kein Problem!!
            ----------

Du berichtest hier ganz geanu, was Dein cham hatte, was es frißt, wieviel es frißt, usw.
            ----------
            Das stimmt! Ich versuche immer über den Zustand meines Kleinen informiert zu sein.
            ----------

Da hätte doch eine Zeile, in der steht, das Du einen TA aufsuchst, auch nix gemacht.

Es gibt leider ziemlich viele Leute, die einfach zu blöde sind, zum TA zu gehen, UND Bücher zu kaufen, weil sie netweder kein Geld, keinen Bock oder sonst irgendeine Ausrede haben.
            --------------
            Zu diesen Leuten gehöre ich nicht. Ich bin sehr gut informiert, und weiß ganz genau was ich zu tun habe.
            -------------
            Diese Leute gehen den anderen, die die Sache mit "Kopf und "Herz"" angehen ziemlich gegen den Strich.
            Deswegen reagiert man hier sehr schnell etwas aggressiver auf solche sachen !
            ----------------
            kann ich gut verstehen. Ich bin ebenfalls ausgerastet als ich vom Urlaub kam und merkte dass alle meine erklärungen zur Cham-Haltung für den A**** waren!!!
            ------------------
            PS.: Ich würde mir an Deiner Stelle in Zukunft überlegen, nochmal in den Urlaub zu fahren, wenn Du keinen fachlichen Pfleger für Dein Tier findest.
            -------------------
            Das war auch ein Problem über ein halbes Jahr lang! Ich habe sehr viele Leute befragt, aber leider bin ich auf den Falschen gestossen!

------------------

Ist zwar ne ziemliche einschränkung so, aber sowas ist bei jedem Tier.
            Und soetwas sollte man vorher schon einkalkulieren, bevor man sich Tiere anschafft.
            (Will hier keinen deswegen direkt ansprechen!!!)

------------
            Aber wie ich schon mehrmals sagte kenn ich mein Tier sehr gut und er hat die Rachitis super überstanden. Man sieht zwar kleine Degeneration an manchen Knochen, aber dennoch hat er keine Probleme das zu tun was er schon immer getan hat: ein gutes Terrarienleben zu führen.
            ------------------
            [[ggg]Editiert von NoOne am 04-02-2005 um 21:39 GMT[/ggg]][/quote]

Kommentar

@furydragon
              Sag mal wo du herkommst, da findet sich doch für den nächsten urlaub sicherlich ein netter Chamäleonpfleger in deiner Nähe der sich um deine Tiere fachgerecht kümmern kann.

VG,

Bex

Kommentar

ich bin schon länger am überlegen, mal eine Liste zu erstellen, in der sich Leute eintragen können. Dann könnte man ja auch dort einfach mal gucken.
                Aber zur Zeit sieht das eher schlecht aus, da ich noch nicht Online bin (mit einer Page) und auch nicht wirklich Zeit habe !

Aber sobald ich Online bin, sehe ich da kein Problem drin, so eine Liste zu erstellen. Diese kann dann auch (fast) beliebig groß werden, da der Server ein 120 GB FP hat.

Ich werde aber noch früh genug Bescheid sagen, wenn es soweit ist.

Aber: Vielleicht gibt es ja schon soetwas, oder Du postest, einfach mal, wer aus Deiner Umgebung ist ? (Oder gibts einfach in dem "Zauberfeature" [lt. MrCus ;-)] "Deine Stadt" ein.Vielleicht findest Du dort n Stammtisch (oder zumindest in der Nähe).

Kommentar

Wollte nur abschließend mal erzählen, wie ich das im (eher seltenen) Urlaub mache: Ich lasse alles (Mineralien + Vitamine) über das Trinkwasser (Tropftränke) geben. Die wird alle 2 Tage nachgefüllt.

Dann müssen meine "Pfleger" nicht mehr mit Insekten rumhantieren wie nötig und können auf das einstäuben verzichten.

Gruß,

Brigitte

Kommentar

Re: Re: Urlaub mit schlimmen Folgen

budima schrieb:
                    Wollte nur abschließend mal erzählen, wie ich das im (eher seltenen) Urlaub mache: Ich lasse alles (Mineralien + Vitamine) über das Trinkwasser (Tropftränke) geben. Die wird alle 2 Tage nachgefüllt.

Dann müssen meine "Pfleger" nicht mehr mit Insekten rumhantieren wie nötig und können auf das einstäuben verzichten.

Gruß,

Brigitte
                    Funktioniert das ? Was für ein Präparat nimmst Du denn ? Korvimin lößt sich nämlich nur sehr schlecht in Wasser auf.

Achtung: Korvimin ist nicht lange haltbar. Ich weiß nicht, ob das Mischen mit Wasser sich auf die Qualität des Pulvers auswirkt.

Kommentar

Hallo,

das geht schon alleine deswegen nicht gut, da sich die fettlöslichen Vitamine (A, E, K, D) nicht im Wasser lösen und deshalb nicht aufgenommen werden können. Außerdem sind mit Sicherheit einige Mineralien im Korvimin enthalten, die als schwerlösliche Salze vorliegen. Die gehen ebenfalls nicht in Lösung. Und zu guter letzt wird durch diese Vorgehensweise eine Bakterienblüte im Trinkgefäß enorm begünstigt. Ein täglicher, regelmäßiger Wasserwechsel wäre von größter Wichtigkeit.

Grüße Thomas

Kommentar

lach...

ICh hatte das einfach nur mal su neugier ausprobiert, und gemerkt, das sich ds Pulver nicht auflöste.

Aber nun weiß ich auch genau warum ! !

Dankeschön ! :-)

Warscheinlich wird dann, wenn Vitamine mit Wasser gemischt werden, irgendein wasserlösliches, flüssiges Präparat genommen. Meine "Lieblings"firma Exoterra hält da doch bestimmt wieder etwas bereit.

Kommentar

Lädt...
                        X