Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Chamäleon wird nicht zu groß und kann zusammen mit Geckos gehalten werden?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welches Chamäleon wird nicht zu groß und kann zusammen mit Geckos gehalten werden?

Gibt es eine Chamäleon Art die nicht allzu groß wird und man im Feuchtterrarium zusammen mit Dentrobaden (Frösche) und Phelsuma laticauda (Goldstaubtaggecko) halten kann?
    Sind 25° und 60-80% Luftfeuchtigkeit.

[[ggg]Editiert von Moderator am 30-01-2005 um 14:46 GMT[/ggg]]

Re: WElches Cham. wird nicht zu groß und kann zusammen mit Geckos gehalten werden?

nein

Kommentar

Re: WElches Cham. wird nicht zu groß und kann zusammen mit Geckos gehalten werden?

hmmm...

klar.. wenn du gerne Frösche verfütterst .. :-)

warum nicht ..

NEIN ! Warum sollte man das wollen ? ? ? ?

Gruss Florian

Kommentar

Hallo,

leben in dem Becken bei 25°C nicht auch schon Feuersalamander??
        Und jetzt soll noch ein Chamäleon mit einziehen??

Das ist doch nicht dein Ernst, oder??

Gruß Ingo V.

Goldstaubtagesgecko schrieb:
        Gibt es eine Chamäleon Art die nicht allzu groß wird und man im Feuchtterrarium zusammen mit Dentrobaden (Frösche) und Phelsuma laticauda (Goldstaubtaggecko) halten kann?
        Sind 25° und 60-80% Luftfeuchtigkeit.

Kommentar

@ingo v.
          Mach mich nocht dumm an sondern gib mir 'ne ordentliche Antwort!
          Die Boden temperatut liegt bei 20° und die Salamander sind nur am Boden! Es gibt warme und etwas kühlere Stellen!

Kommentar

Re: Welches Chamäleon wird nicht zu groß und kann zusammen mit Geckos gehalten werden?

Nein, da kann man kein Chamäleon mehr reinquetschen.

Wenn du auf Fragen dieser Art ein Ja hören möchtest dann wende dich an einzelne User, die Masse des Forums hält davon nix.

Gruß,

Bex

[[ggg]Editiert von Bex° am 30-01-2005 um 15:53 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: WElches Cham. wird nicht zu groß und kann zusammen mit Geckos gehalten werden?

@ingo v.
              Die Boden temperatut liegt bei 20° und die Salamander sind nur am Boden! Es gibt warme und etwas kühlere Stellen!
              wieso flippst du wegen Ingos Antwort gleich so aus? Ingos Bedenken sind durchaus Berechtigt, wie man an deiner Antwort sieht.

Die Salamander gehören nicht ins gleiche Becken wie das Chamäleon, aus verschiedenen Gründen (Krankheiten werden übertragen, das Chamäleon kann die Salamander fressen, etc)
              Chamäleons sind nunmal Tiere die einzeln gehalten werden müssen und nicht mit anderen Tierarten vergessellschaftet gehören.

Ist das nicht möglich, muß man sich eben für eine dieser Tierarten entscheiden und nicht beide halten.

Abgesehen davon wie groß ist denn das Terrarium, wenn du soviele Tiere da reintun willst?

wie Bex schon sagte: Du wirst hier keine Bestätigung für deinen Wunsch finden. Wenn du hören möchtest, daß du da auch noch 10 Chamäleons und 3 Katzen in dem Terrarium halten kannst, geh in den nächstbesten Zooladen, die empfehlen dir sicher genau das, damit Du möglichst bei ihnen einkaufst.

Akzeptiere, daß es im Sinne der Tiere nicht möglich ist, aber gib nicht uns die Schuld dafür, wir haben die Chamäleons nicht "erfunden" ....

[[ggg]Editiert von MrCus am 30-01-2005 um 15:05 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: WElches Cham. wird nicht zu groß und kann zusammen mit Geckos gehalten werden?

Hallo,

mäßige deine Ausdrucksweise.
                Ich habe dich nicht "dumm angemacht".

Chamäleons haben schlicht und ergreifend andere Haltungsansprüche wie z.B. Salamander.

Die Leute in dem von dir genannten Zooladen scheinen ja echt gut Kenntnis zu haben.

Zu den Feuersalamandern schreibe ich dir im Schwanzlurchforum noch etwas.

Gruß Ingo V.

@ingo v.

Kommentar

Re: Re: Re: WElches Cham. wird nicht zu groß und kann zusammen mit Geckos gehalten werden?

Hallo,

MrCus schrieb: Die Salamander gehören nicht ins gleiche Becken wie das Chamäleon, aus verschiedenen Gründen (Krankheiten werden übertragen, das Chamäleon kann die Salamander fressen, etc)
                  ich möchte die Aussagen meiner Vorredner nochmal bekräftigen: Falls das Chamäleon einen Salamander fressen sollte, ist nicht nur der Salamander, sondern auch das Chamäleon durch die Hautgifte des Salamanders akut gefährdet. Im Klartext: Das Chamäleon kann daran sterben!

(von Temperaturen, Klima etc. will ich jetzt gar nicht nochmal anfangen...)

Also auch mein Fazit: Wenn Du die Tiere artgerecht halten willst, verbietet sich eine Vergesellschaftung des Chamäleons mit Dendrobaten oder Salamandern sowie der Amphibien miteinander!

Viele Grüße,

Ingo

Kommentar

Re: Welches Chamäleon wird nicht zu groß und kann zusammen mit Geckos gehalten werden?

Ich denke hier ist alles gesagt worden!

*closed*

Kommentar

Lädt...
                    X