Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dicker Zeh, Brauche eure Hilfe

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Dicker Zeh, Brauche eure Hilfe

ich habe damals meinem Pardalis über eine 4 wöchige (!) Freßpause hinweggeholfen, indem ich ihn mit Vitamin und Mineralpulver eingestäubte Wachsmaden (Eiweiss-und fettaltig) direkt ins Maul gegeben habe. Einfach ins offene Maul werfen und er schluckt und kaut. Auch wenn er nicht kaute, waren aufgrund der weichen Beschaffenheit dieser Nahrung keine Probleme zu erwarten...

Kommentar

Re: Re: Dicker Zeh, Brauche eure Hilfe

Fachmoderator schrieb:
      Amynin und Boviserin sind flüssige Mittel, die meines Wissens auch Chamäleons verabreicht werden können.
      Hi,

BOVISERIN ist leider schon lange vom Markt genommen worden. Da es hauptsächlich aus Rinderblut gewonnen wurde hatte man Angst vor Folgeschäden durch BSE. Der legitime Nachfolger ist BIOSERIN, welches aus Pferdeblut gewonnen wird. Nur falls da beim TA niemand was mit BOVISERIN anfangen kann.

Ich hab bei Schlangen und Chams mit Amynin als auch mit Bioserin gute bis sehr gute Erfahrungen gemacht, würde aber mit etwas Heimchenpüree oder Wachsmadengelee strecken.

Viele Grüße,

Bex

Kommentar

Hmmm... klingt köstlich. Zeit für den Mittagstisch. Mahlzeit!

Kommentar

Sooooo...

Endlich mal was erfreuliches. Da das Jemenchamäleon vom Tierarzt alle 2 Tage eine Aufbau-Vitaminspritze bekommt und wir sie mit Korvimin bestäubten Heimchen Füttern und nach jeder Mahlzeit etwas tränken, fängt unser schwaches heute schon wieder langsam an zu klettern. zwar nur 15 cm steil nach oben auf noch sehr sehr wackligen Beinen. Aber ich denke mal, das sind doch schonmal gute aussichten, wenn man bedenkt wie sie vorher war (schwach, gezittert, orientierungsstörungen). Selbst die orientierungsstörungen sind fast weg. Ab und an greift sie sich zwar noch an den Kopf, aber nicht mehr so oft wie vorher *freu*

mfg matze

Kommentar

Lädt...
          X