Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Krankes Jemenchamäleon

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Krankes Jemenchamäleon

Hallo ich habe ein fast ein jähriges mannliches jemenchamäleon, nun konnte er einfach nicht merh schießen. Ich bin zum tierarzt gegangen und der meinet das ist eine Halsentzündung, was man auch von aussen sieht da es dick ist am hals. Naja er gab ihm Nahrung für Katzen so gelbe Paste damit er nicht verhungert, und eine antibotika Spritze. Nun hat sich seeit dem besuch der Zustand sehr verschlechtert, er fiel vom Ast er schnappt nach lust er schläft fast nur und zuckt wie wenn er anfälle hätte. nun hat er die nacht überlebt und es scheint ihm nur einen tick besser zu gehen. naja der tierarzt meinte aber das das keine nebenwirkungen wäre sondern eine sepsis was ich wissen möchte, könnte noch hoffnung für ihn bestehn und hat jemand was ähnliches erlebt???? bin sehr verzweifelt

[[ggg]Editiert von Moderator am 05-02-2005 um 09:13 GMT[/ggg]]

Re: Krankes Jemenchamäleon

Hallo, wie du aus dem Beitrag über dir ersehen kannst, gibt es Tierärzte, die keine Ahnung von Chamäleons haben. Am besten liest du dir die dortigen Beiträge schnell einmal durch, ermittelst einen Reptilienkundigen Arzt in der Nähe und dann nix wie hin. Hört sich nicht sehr gut an, das mit deinem Tier. Sicherlich werden bis heute abend noch ein paar Experten ihre Meinung zu deiner Beschreibung geben. Was dir allerdings und deinem Chamäleon noch helfen kann, das ist der sofortige Besuch bei einem kundigen Arzt.
    Viel Glück
    Boris

[[ggg]Editiert von Moderator am 05-02-2005 um 09:13 GMT[/ggg]]

Kommentar

das problem ist das das der einzige Tierarzt in der nähe ist der reptilien behandelt.