Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FYI: Haltung von Chamaeleo Calyptratus in der Schweiz reglementiert

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FYI: Haltung von Chamaeleo Calyptratus in der Schweiz reglementiert

    Hallo Zusammen,

    ich bin auf der Suche nach Infos durch Netz geschlendert und auf folgende Seite gestossen:

    http://www.ag.ch/shared/data/pdf/veterinaeramt/merkblatt_chamaeleo_calyptratus_ii.pdf

    Derartiges ist doch auch in Deutschland geplant. In jedem Fall finde ich das nicht schlecht... Aber vielleicht ist das ja auch bereits allseits bekannt.

    Gruß
    Arne

  • #2
    Re: FYI: Haltung von Chamaeleo Calyptratus in der Schweiz reglementiert

    JimKnopf schrieb:
    Hallo Zusammen,

    ich bin auf der Suche nach Infos durch Netz geschlendert und auf folgende Seite gestossen:

    http://www.ag.ch/shared/data/pdf/veterinaeramt/merkblatt_chamaeleo_calyptratus_ii.pdf

    Derartiges ist doch auch in Deutschland geplant. In jedem Fall finde ich das nicht schlecht... Aber vielleicht ist das ja auch bereits allseits bekannt.

    Gruß
    Arne
    Kopfschüttel!
    Die Schweizer waren/sind schon immer etwas
    "sonderlich" gewesen!
    xxx.

    Kommentar


    • #3
      Re: FYI: Haltung von Chamaeleo Calyptratus in der Schweiz reglementiert

      Da hast du recht.
      Als bei mir der Veterinär kam, war der riesenbegeistert von meinem Jemenchamäleon.
      und der fragte mich, ob sowas denn schwer zu halten sei.
      dann kam die frage, ob ich mich schon lange mit diesen Tieren beschäftige. Dann musste ich noch einen fetten Batzen abliefern und schon hatte ich die Bewilligung in den Fingern.

      Die Idee an und für sich fände ich schon gut, wenn die kontrollierenden Beamten auch nur das geringste bisschen Ahnung hätten und die Aktion nicht einzig und allein der Bereicherung des Kantones dienen würde...

      Kommentar


      • #4
        Re: FYI: Haltung von Chamaeleo Calyptratus in der Schweiz reglementiert

        chamäleo calyptratus.....ts, ts, ts.....


        Kommentar

        Lädt...
        X