Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verhalten bei Pantherchamäleon

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhalten bei Pantherchamäleon

    Hallo liebe Leute!
    Ich kann mir das Verhalten von meinem Chamäleon nicht richtig erklären.
    Ich bin heute von der Arbeit gekommen und hab nachgeschaut was er macht. Und ich dachte ich trau meinen Augen nicht. Sehr weiß gefärbt. Ganz komisch. Und total ängstlich. Hat die Flucht ergriffen und sich unten hinter einem Korkast versteckt. Komisch weil er immer nach vorne an die Scheibe gekommen ist, wenn ich davor stand und geguckt hab. Er war kaum ängstlich und hat es echt genossen so´n bißchen rumzukrabbeln. Aber heute war er echt komisch. Momentan sitzt er auf seinen Stammplatz und hat auch wieder normale Farbe. Was könnte das gewesen sein?


    Bitte auf Groß-und Kleinschreibung achten!

    Grüße Moderator

    [[ggg]Editiert von Fachmoderator am 14-02-2005 um 20:38 GMT[/ggg]]

  • #2
    Re: Verhalten bei Pantherchamäleon

    Ich kenn das von meiner Calyptratus-Dame auch. Hin und wieder scheint Sie zu vergessen wessen rosa Gesicht das ständig vor dem Terrarium ist.
    Meistens kommt Sie angekrabbelt und manchmal rennt Sie quasi um Ihr Leben, ohne dass auch nur irgendwas (für mich erfassbares) passiert wäre

    Abkürzungen editiert

    [[ggg]Editiert von Moderator am 14-02-2005 um 20:36 GMT[/ggg]]

    Kommentar


    • #3
      Re: Verhalten bei Pantherchamäleon

      Du sprichst von "Ihm", sagst aber, daß er ganz weiss sei, was eigentlich eher nach einem weiblichen pardalis klingt.. Welcher Farbschlag ist denn dein Tier? Etwa Tamatave? Das würde den hohen Weissanteil erklären, was wiederum ganz normal wäre!
      Oder daß das Tier bereits seine "Schlaffärbung" angenommen hat, die grundsätzlich eine hellere, als die Grundfärbung ist. Allerdings sind die Tiere normalerweise dann nicht mehr so agil, daß sie durchs Terrarium "hetzen" könnten...

      [[ggg]Editiert von masoala am 15-02-2005 um 15:45 GMT[/ggg]]

      Kommentar


      • #4
        Re: Verhalten bei Pantherchamäleon

        Der Farbschlag ist diego suarez. Und es ist ganz sicher ein männchen. Hab einmal gesehen wie er seinen Hemipenis ausgefahren hat.

        Ich weiß aber auch nicht ob das damit was zu tun hat das ich ihn vor sechs tagen in ein größeres Terrarium gesetzt habe. aber eigentlich gefiehl es ihm glaub ich ganz gut und war total neugierig und kletterte alles ab.
        Oder ob es an der UV Sun Lux Lampe liegt. das er zu viel wärme und uv strahlen abbekommen hat. keine ahnung.

        heute ist er aufjeden fall fast normal. er faucht nur immer wenn er mit seinem bauch meine hand berührt wenn er durch die hand läuft.

        Kommentar


        • #5
          Re: Re: Verhalten bei Pantherchamäleon

          masoala schrieb:
          Du sprichst von "Ihm", sagst aber, daß er ganz weiss sei, was eigentlich eher nach einem weiblichen pardalis klingt.. Welcher Farbschlag ist denn dein Tier? Etwa Tamatave? Das würde den hohen Weissanteil erklären, was wiederum ganz normal wäre!
          wenn das Tier noch recht jung ist, kann es schonmal vorkommen, jeder hat mal nen schlechten Tag. War bei meinem Tier auch so. Wenn es nicht länger anhält, kein Grund zur Besorgnis. Aber dann immer gut beobachten ob der "Rest" passt. Sprich, wie sehen die Augen aus, wann hat er gekotet und wie sieht der Kot aus, trinkt er, wie ist das Klima etc..
          Im Zweifelsfall zum Tierarzt, aber wie gesagt, wenn nur mal ein schlechter Tag dabei ist, einfach in Ruhe lassen.

          [[ggg]Editiert von MrCus am 15-02-2005 um 19:02 GMT[/ggg]]

          Kommentar


          • #6
            Re: Verhalten bei Pantherchamäleon

            Die Pupillen waren ganz groß als er Angst hatte. Aber heute ist er wieder ganz normal. Fressen tut er, der Kot sieht gut aus, Klima optimal, trinken tut er auch. Keine Ahnung vielleicht echt nur ein schlechter Tag. Danke für die Antworten.

            Aber das er so weiß war hat mich auch beunruhigt.

            Bitte auf Groß- und Kleinschreibung achten!!!

            [[ggg]Editiert von Fachmoderator am 15-02-2005 um 22:38 GMT[/ggg]]

            Kommentar

            Lädt...
            X