Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kauf adultes 0.1 Jemenchamaeleon?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kauf adultes 0.1 Jemenchamaeleon?

    Hallo

    wollte mir demnächst ein Weibchen für mein Chamaeleo calyptratus Männchen zulegen.
    Nun habe ich im Internet eins gefunden was eine DNZ von 06/03 und 90€ kosten soll. Das Tier soll jetzt vielleicht seit einer Woche trächtig sein ( wurde vor einer Woche mit einem Männchen verpaart) und mir wurde dazu gesagt das es dann das erste Gelege von diesem Weibchen wäre. Nun wollt ich euch fragen ob man da glauben kann, weil in diesem Alter kommt mir ein wenig spät vor für das erste Gelge.
    Ist das denn normal, dachte immer das sie so mit ungefähr 12 Monaten ihr erstes Gelege ablegen?
    Und dann noch was falls ich das Tier kaufen sollte. Wenn es denn nun trächtig ist wie mach ich das denn am besten mit einer Eiablagestelle bei freier Zimmerhaltung? Oder soll ich es lieber in ein Terrarium setzen?
    Hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.

    Mfg Sylvio!

  • #2
    Re: Kauf adultes 0.1 Jemenchamaeleon?

    Preis ist OK und es ist vorbildlich vom vorigen Halter mit der ersten Verpaarung so lange gewartet zu haben.
    Somit kannst Du damit rechnen, dass das Tier ohne wachstumshemmende gefährliche Graviditäten aufgewachsen ist-wenns denn stimmt.
    So früh nach der Verpaarung sollte der Kauf noch vertretbar sein.
    Der Kauf eines hochträchtigen Tieres birgt dagegen immer ein hohes Legenotrisiko.
    Am besten das Weibchen nun gleich in ein Terrarium mit passenden Eiablagemöglichkeiten setzen, reichlich und gehaltvoll füttern und ansonsten absolut in Ruhe lassen.
    Frei halten würde ich das Tier vor der Eiablage nicht.

    Gruß

    Ingo

    [[ggg]Editiert von Ingo am 15-02-2005 um 11:38 GMT[/ggg]]
    Kober? Ach der mit den Viechern!




    Kommentar


    • #3
      Re: Kauf adultes 0.1 Jemenchamaeleon?

      Hallo

      also spricht nichts gegen den Kauf des Tiers. Werde mich dann heute nochmal mit der Besitzerin in Verbindung setzen. Denke mal es ist besser das Tier so schnell wie möglich zu holen, damit es noch eine gewisse Zeit hat sich an ihr neues Terrarium zu gewöhnen.
      Höre mir aber gerne auch noch andere Meinungen an.
      Falls ich sie hole werde ich hier berichten wie es mit ihr weitergeht.

      Mfg Sylvio!

      Kommentar


      • #4
        Re: Kauf adultes 0.1 Jemenchamaeleon?

        Hallo

        wollte euch nur sagen das ich mir das Weibchen doch nicht geholt habe. War mir irgendwie alles eigenartig. War auch besser so.

        Mfg Sylvio!

        Kommentar

        Lädt...
        X