Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jemenchamäleon Fütterung aus Becher

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jemenchamäleon Fütterung aus Becher

    Hallo zusammen,

    habe seit heute 1.0 Jemenchamäleon(ÖNZ) mit einer KRL von 7 cm ca. 2 Monate alt.
    Nun habe ich einen Plastikbecher (Höhe ca.4 cm) ins Terrarium gehängt wo ich die Microheimchen reingebe.Aber hier springen die Heimchen noch raus.
    Nun würde ich gerne wissen wie tief darf der Becher sein bzw. wie lange ist die Zunge eines jungen Jemenchamäleon das er die Futtertiere auch schießen kann?
    Würde gerne einen höheren Becher reinhängen damit die Heimchen nicht rausspringen.
    Hätte einen von Tupperware und zwar eine sogenannte Dressierkugel. Die hat oben eine runde Öffnung mit 3 cm Durchmesser.
    Das Teil kann man zum Torten verzieren nehmen, wie ein Spritzsack.
    Aber ich weiß nicht ob er das kapiert das er durch das kleine Loch schiessen muß.
    So sieht das Teil aus (den Aufsatz wegdenken):
    img]http://members.liwest.at/best4web/kugel.jpg[/img]
    Und was ich noch befürchte ob er da nicht selbst reinfallen kann und nicht mehr raus kommt.
    Er hat zwar schon ein Heimchen geschossen das ist allerdings aus dem Becher rausgesprungen und saß auf der Kordel drauf.


    Wünsche ein schönes Wochenende!




    [[ggg]Editiert von Chrisi am 19-02-2005 um 16:07 GMT[/ggg]]

  • #2
    Re: Jemenchamäleon Fütterung aus Becher

    Hallo Chrisi,
    würd an deiner Stelle nicht solche Experimente machen. 500 ml Joghurtbecher, undurchsichtig, damit er von oben schießt, eventuell auf die entsprechende Nicht-Mehr-Raushüpf-Höhe runtergeschnitten (ist ihm und seiner Zunge aber egal) und fertig.
    Viel Glück euch beiden!
    Anja
    PS: Ich käue derzeit leider nur Gelesenes wieder. Ich liebäugele mit Furcifer Pardalis und bin noch in der Infophase. Aber da 24 Leutchen den Beitrag gelesen und keiner geantwortet hat, ist eine nur 95%ig richtige Antwort vielleicht immer noch besser als gar keine. :-)

    [[ggg]Editiert von Grashüpfer am 19-02-2005 um 18:20 GMT[/ggg]]

    [[ggg]Editiert von Grashüpfer am 19-02-2005 um 18:23 GMT[/ggg]]

    Kommentar


    • #3
      Re: Re: Jemenchamäleon Fütterung aus Becher

      Habe keine Erfahrung, was so kleine Biester angeht, aber bei meinem großen klappt das immer ganz gut:
      Ich packe die Heimchen vor dem Verfüttern eine Zeit in den Kühlschrank, dann sind sie deutlich langsamer.

      Wenn ich verfüttere (UND vitaminisiere), kommen die Heimchen selten aus dem Übertopf für Blumen raus.
      Wenn Dein Cham erstmal mekrt, das es immer, wenn Du in das Terrarium reingreifst, und irgendwas am "Futternapf" machst, es was zu essen bekommt, werden Deine Heimchen bald keine Zeit mehr haben, um rauszuhüpfen.

      Wichtig: Nicht zuviele Heimchen nehmen.Lieber zweimal.

      PS. Ich liebäugel auch mit einem pardalis...Aber noch bleibt es wohl erstmal dabei..

      Kommentar


      • #4
        Re: Re: Re: Jemenchamäleon Fütterung aus Becher

        Sonst probier doch mal Ofenfischchen. Finde diese Futteralternative nicht schlecht. Sie können nicht an glatten Scheiben hoch und springen können sie nicht.

        Kommentar


        • #5
          Re: Jemenchamäleon Fütterung aus Becher

          das mit dem kleinen Loch wird schwer werden, weild as Tier erst auf die Idee kommen muss, durch das Loch zu gucken ob da Futter drin is.

          Aber mit nem normalen Joghurtbecher 150-200g per Wäscheklammer am Ast befestigt solltest du keine Probleme haben, da die Heimchen selten so steil hochspringen.


          Kommentar


          • #6
            Re: Jemenchamäleon Fütterung aus Becher

            Alles klar dann lasse ich doch den Yoghurtbecher drinnen.
            Danke zusammen!

            Kommentar


            • #7
              Re: Jemenchamäleon Fütterung aus Becher

              Hi Chrissi, man kann auch gut Einmachgläser verwenden (hier evtl. die seiten abkleben) . Am besten legt man mehrere Äste drüber oder halb reinreichend auf das Glas. Zu Anfang immer sehr viele Futtertiere rein tun, damit es ordentlich wimmelt Meist merkt das Chamaeleon es relativ schnell das da lecker Essen drin ist .
              gruss

              Kommentar

              Lädt...
              X