Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schutzglas

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schutzglas

Gude!

habe zwei hqi 70w cdm-td 920 Ohne Schutzglas
    wollte die teile übers becken hängen, dessen deckel zum teil aus glas besteht(Rest Lochwand)
    muss ich dann überhaupt noch ein schutzglas installieren, oder reicht der deckel als schutz aus
    sollten die brenner platzen, fängt der deckel das ganz gut ab
    uv-c (?) wird doch auch von diesem glas gefiltert?!
    was ist mit hitze
    sollte doch auch klappen
    immerhin ist das schutzglas sicher nicht aus panzerglas oder so

gruß

Re: Schutzglas

Hallo,

warum willst Du denn die Schutzgläser weglassen? Du darfst nicht vergessen, daß auch Deine Augen geschädigt werden könnten. Es geht nicht nur um die Sicherheit Deines Tieres.

Grüße Thomas

Kommentar

vergiss nicht dass du bei jeglicher veränderng am Gerät den Versicherungsschutz und Gewährleistungsanspruch an den Hersteller verlierst, "falls" mal was abfackelt. Das so veränderte Gerät hat kein "TÜV"-Siegel mehr.

Wenn eh glas zhwischen Lampe und Tier ist, warum willst du das Sicherheitsglas dann weglassen?

Kommentar

Re: Re: Schutzglas

Gude!
        leider war beim Strahler(ebay) kein Schutzglas dabei.
        Hatte zu meiner Verteidigung vor, ein solches einzusetzen. Wollte nur wissen, ob ich irgendwie drumherum komme. Wird wohl nix.
        Das heisst wohl basteln.
        Wie siehts mit dem Material des Glases aus? Ist das "normales" Glas oder mit irgendwas beschichtet? Hätte ein altes Becken rumstehen, aus dem ich etwas friemeln würde. Reicht das?

Gruß

Kommentar

Hallo,
          lies mal hier:
          http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=14958#98907
          http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=29336#209052
          Viele Grüße, Anja

Kommentar

Danke für die Links.
            Werde das Schutzglas weglassen.
            Wenn die Philips weniger UV-C als die Sonne emmitieren, mach ich mir daher keine sorgen. Von wegen Bruchschutz werde ich auch kein Schutzglas einrichten, da der Strahler direkt durch die Beckenwand scheint und daher auch keine Splitter Ins Becken gelangen können.
            Brandgefahr sehe ich auch nicht, da mir schon einige Glühbirnen geplatz sind und meine Wohnung immernoch steht .
            Klar, das ist bei dem Brenner anders, jedoch bin ich unbesorgt, was das angeht.
            Danke für die Hilfe
            Gruß

Kommentar

Lädt...
            X