Hallo !
Ich habe eine Jemencham.Dame (ca.8 Monate alt). Sehr agil, nicht sonderlich scheu, futtert wie eine große.
Das Terrarium ist 1m hoch, und ca. 60 cm tief und auch genauso breit. (Habe die Daten jetzt nicht genau im Kopf....). Das Mädel hat eine Größe von ca. 8 cm. Färbt sich schön (Streß, Angst, normalgrün + bekommt jedes Tier noch mit "Vitaminpanade".Zusätzlich zu einem kleinen Wasserschälchen wird 2x am Tag gesprüht.
Arcadia D3 und Spot, Wärmezonen von 20- 32 Grad (unter dem Spot wärmer, Boden etwas kühler).
Nun meine Frage:
Wie oben beschrieben, ist das Tier sehr agil, erkundet gernde sein Reich, häutet sich. Neuerdings schleicht Sie aber öfter auf dem Boden rum, was Sie vorher nie getan hat. Sie ist dann immer sehr stressig (schwarz)-gefleckt, sonst aber keine Auffälligkeiten. Keine Letargie, oder Möglichkeit der Trächtigkeit, kotet regelmäßig und es sieht augenscheinl. auch *normal* aus. Über Suchen habe ich nur letargische Fälle, evtl. Trächtigkeiten oder ähnliches gefunden - all das trifft bei Ihr definitiv nicht zu, Sie verhält sich soweit wie immer, nur das Sie ab und zu (in der letzten Zeit öfter) den Boden abschreitet - hat jemand so etwas schonmal beobachten können und woran kann es liegen ??
Kommentar