Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie füttere ich am besten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie füttere ich am besten

Guten Morgen!

Seit gestern haben wir einen neuen Mitbewohner! Leon, ein 4 Monate junges Jemen-Chamäleon. Ich bin ein Neuling in der Terraristik. Komme aus der Aquaristik.

Er sitzt in einem Becken BxTxH 80x60x120 cm. Dort hat er auch schon einen Lieblingsplatz. Ganz oben, wo es warm ist.

Ich habe kleine Heimchen für ihn. Gestern Abend hat er noch 2 gefressen. Die sassen direkt vor seiner Nase. Es sieht ja absolut faszinierend aus, wie die kleine Kerle fressen.

Allerdings hüpfen die kleine Biester immer weg. Sie sind meistens auf dem Boden. Ich habe ihm schon einige Mal wieder welche vor die Nase gesetzt, aber bis er was macht, sind die wieder weg.

Ich habe Angst, dass er mir nachher verhungert, da er ja nur oben rumkrabbelt.

Mit hat man gesagt, ich soll ihn in eine große Futterbox (Mini-Aquarium) mit einigen Heimchen setzten, bis er alles verputzt hat.

Welche Tipps könnt ihr mir geben?!!

Über Antworten würde ich mich sehr freuen!

Gruß
    Dea

Bitte keine Tiernamen abkürzen. Danke! Gruss, die Fachmoderatoren

[[ggg]Editiert von Fachmoderator am 24-02-2005 um 10:15 GMT[/ggg]]

Re: Wie füttere ich am besten

Gude!

ich packe die Heimchen in ein altes Gurkenglas und hänge es mit ner Wäscheklammer an einen Ast. In die Mitte des Glases habe ich einen dünnen Ast geklebt. Die Heimchen klettern daran hinauf, wo sie bequem von deinem Reptil geschossen werden können. Ein paar Heimchen sind immer dabei, die hinausspringen. Die Mehrheit schnallt das aber nicht.

Dasselbe kannst du auch mit Drosophila versuchen - die krabbeln aber eher hinaus.

Gruß

Bitte keine Abkürzungen verwenden wie "Drosos"

[[ggg]Editiert von Fachmoderator am 24-02-2005 um 11:51 GMT[/ggg]]

Kommentar