Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieso sind Cameleons so anfällig?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wieso sind Cameleons so anfällig?

hi zusammen,
    könnt íhr mir sagen wieso gerade Chameleons so schwirieg zu halten sind ich mein eigentlich müsste das doch einfacher sein da man bei cameleons ja "sehen" kann wie sie sich fühlen.

Re: Wieso sind Cameleons so anfällig?

Hallo,
    also, wenn man sieht, das es denen schlecht geht, ist es schon zu spät.
    Aber warum Chamäleons so heikel sind kann keiner sagen, die haben halt hohe Ansprüche an ihre Umgebung, das Futter, und andere Faktoren.
    Gruß
    Marko

Kommentar

können die auch an sich selber sterben wenn die schlampig sind *ggg*
      ????

Kommentar

Hallo,
        also, ich weiß nicht wie ich deine Frage beantworten soll, bzw wie ich die verstehen soll, also Chamäleons haben kein Suicidverhalten, sie stellen das Fressen bzw das Trinken ein wenn es ihnen schlecht geht, und daran können sie sterben, aber wie soll ein Chamäleon schlampig sein, die Tiere haben keien Sinn für Ordnung,...
        Gruß
        Marko

Kommentar

Hallo Sucher,

kommst du aus Österreich?
          Kennen wir dich schon unter einem anderen Nick?

Snafu

Kommentar

Hi Snafu,

auch wieder hier ;-)
            Klingt schon ein wenig wie Frostbirne? Könnte aber genausogut ein anderer Legastheniker sein ;-)))

Kommentar

Nur so als Idee....die Überlebensstrategie vieler Chamäleonarten baut darauf, möglichst rasch nach der Geburt möglichst viele Nachkommen zu produzieren. Das passiert sehr oft im ersten Lebensjahr. Vom Gesichtspunkt der Arterhaltung ist es für solche Arten nicht wichtig, daß die Einzeltiere länger überleben und gut mit Krankheiten klar kommen.
              Ergo können sie auf energieverbrauchende Immunstrategien verzichten und alles in die Nachkommenproduktion investieren.
              Ander sieht es bei den Chamäleonarten aus, die wenig Eier legen. Die dürfen keinem starken Feinddruck ausgesetzt sein und täten gut daran, länger zu leben. Leider leben viele dieser Arten in Extremlebensräumen und sind daher wenig anpassungsfähig und eben auch im Terrarium empfindlich gegen unpassendes Klima.
              Die besonders flexiblen Arten, dei auch in Freiheit verschiedene Lebensräume besiedeln sind schließlich niucht ganz zufällig auch dei in der Terraristik verbreitetsten Arten. Aber auch wenn deren Vermehrung oft recht einfach ist-die Gesunderhaltung über viele Jahre ist das nicht!

Gruß

Ingo
              Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

@snafu
                ne ich war nur unter diesem nick hir

Kommentar

Lädt...
                X