Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chamaeleo Calyptratus im Raumterrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Chamaeleo Calyptratus im Raumterrarium

Hallo!
    In meiner neuen Wohnung könnte ich für mein Calyptratus Männchen ein begehbares Raumterrarium einrichten.
    Es hätte eine Grundfläche von 2,2 qm und normale Raumhöhe (hab ich noch nicht gemessen), wäre aber nicht überall gleich hoch, da es sich um eine Dachschräge handelt, die von drei Seiten mit Mauern begrenzt ist. In die Dachschräge würde ich ein Fenster einbauen, vorne, würde ich eine Türe einbauen.
    Das Problem das ich habe, ist die Belüftung. Hat irgendjemand eine Idee, wie ich das lösen könnte?
    Ich hoffe, ich habe alles halbwegs verständlich erklärt.
    MfG Alex

Re: Chamaeleo Calyptratus im Raumterrarium

Hallo,

Dazu sollte man aber auch die breite der Öffnung (Tür)kennen....

Angenommen du hast 1,20m (breite) dann könntest du eine 0,885m tür einsetzen, und hättest an der seite(n) noch platz für Gaze.
    Zudem kommt noch das Fenster um frischluft zuzuführen...
    dann würde ich in der seitenwand (wenn du eh schon einen durchbruch für das Fenster planst) einen duchbruch machen um ebenfalls Gaze einzubrinngen...
    ich denke das ist mehr als genügend...
    mal sehen was profis sagen...

Gruß

Kommentar

Re: Chamaeleo Calyptratus im Raumterrarium

Hallo!
      Danke für deine Antwort. Das mit dem zweiten Durchbruch ist eine gute Idee und auch verwirklichbar. Dann hätte ich ein Fenster ins Terrarium von meinem Zimmer aus. Ich hoffe, dass es nicht zu warm wird, da das Dachfenster Richtung Osten zeigt und bis am späten Vormittag die Sonne reinscheinen kann.
      MfG Alex
      P.S.: Wäre auch noch für andere Antworten dankbar

Kommentar

Lädt...
      X