Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aufnahme von Sand

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Aufnahme von Sand

hab ich schon gesehen. Ich find das Thema trotzdem interessant, weil ich gerade ein Terrarium baue.. na und?

M.

Kommentar

Hab auch ganz normale ungedüngte Erde als Substrat.
      Wo bekommt ihr denn immer diesen Kunstrasen her?!
      Auch im Schlangenforum hab ich shcon öfter davon gelesen.Wollt mal ausprobieren ob des wirklich so gut klappt und wie des aussieht.
      MfG,derBall

Kommentar

Hi,

Kunstrasen gibts im Baumarkt, vorzugsweise im Frühjahr und Sommer.
        Binsen wird wohl nicht antworten, weil er zur Bundeswehr ist und seine Tiere abgegeben hat...

Liebe Grüsse
        Missi

Kommentar

Ist Kunstrasen wirklich ein geeigneter alternativ Bodengrund?
          Hab ich vorher noch nie gehört/gelesen, aber man lernt ja nie aus.

Kommentar

Hallo,
            wollte in meinem Terrarium auch mal Kunstrasen auslegen, bin aber davon abgekommen, weil man mir im Baumarkt nicht sagen konnte mit welchen chemischen Stoffen dieser Kunstrasen eventuell behandelt ist. Teppiche sind ja auch manchmal mit irgendwelchen Stoffen imprägniert, die zwar für Menschen in diesen Dosen dann ungefährlich sind, aber bei meinen Schlangen wollte ich das Risiko ungern eingehen.

Gruß tine

Kommentar

Ich hatte früher bei meinem Jemenchamäleon mal die Schnapsidee, ein paar Teile des Bodens mit einem filzartigen Teppich auszulegen (eigentlich nicht der Boden, ich hatte früher so "Plattformen" im Terrarium). An diesem hat sich mein Chamäleon dann aber eine Kralle ausgerissen, die auch nie mehr nachgewachsen ist.
              Also: Beim Kunstrasen oder etwas ähnlichem auf jeden Fall drauf achten, das man sich da nicht mit Krallen drin verhaken kann.

[Editiert von GaMMa am 02-11-2003 um 18:45 GMT]

Kommentar

Lädt...
              X