Hallo,
habe seit ca. 2 Wochen ein Jemen-Chamäleon weiblich, ca. 5 Monate alt.
Es geht ihr soweit ganz gut, Sie frisst gut und ist auch sonst lebhaft und sehr schön grün gefärbt.
Habe jetzt vorsichtshalber eine Kotuntersuchung machen lassen.
Mein TA hat diese eingschickt und hat mir heute tel. mitgeteilt, daß Flagatellen +2 festgestellt worden sind und er das genaue Gewicht braucht.
Werde also heute abend meine Kleine mal wiegen.
Muß ich mir große Sorgen machen oder ist das kein Problem zu behandeln?
Welche Medikamente sind da in der Regel die besten ?
Mein TA ist kein spezialisierter TA auf Chamäleon und in meiner Gegend gibt es auch keinen. (hab mich schon erkundigt).
Aus diesem Grunde wäre ich echt froh, wenn mir hier jemand näheres über die Behandlung geben könnte.
Auch über evtl. Desinfektion des Terras usw. Nicht das ich meinem TA nicht vertraue, aber Kontrolle ist ja bekanntlich immer besser.
Würde mich über Antwort sehr freuen.
Vielen Dank schon mal im voraus.
Liebe Grüße aus Bayern
Tina
habe seit ca. 2 Wochen ein Jemen-Chamäleon weiblich, ca. 5 Monate alt.
Es geht ihr soweit ganz gut, Sie frisst gut und ist auch sonst lebhaft und sehr schön grün gefärbt.
Habe jetzt vorsichtshalber eine Kotuntersuchung machen lassen.
Mein TA hat diese eingschickt und hat mir heute tel. mitgeteilt, daß Flagatellen +2 festgestellt worden sind und er das genaue Gewicht braucht.
Werde also heute abend meine Kleine mal wiegen.
Muß ich mir große Sorgen machen oder ist das kein Problem zu behandeln?
Welche Medikamente sind da in der Regel die besten ?
Mein TA ist kein spezialisierter TA auf Chamäleon und in meiner Gegend gibt es auch keinen. (hab mich schon erkundigt).
Aus diesem Grunde wäre ich echt froh, wenn mir hier jemand näheres über die Behandlung geben könnte.
Auch über evtl. Desinfektion des Terras usw. Nicht das ich meinem TA nicht vertraue, aber Kontrolle ist ja bekanntlich immer besser.
Würde mich über Antwort sehr freuen.
Vielen Dank schon mal im voraus.
Liebe Grüße aus Bayern
Tina
Kommentar