Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HQL R 80 De Luxe

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• HQL R 80 De Luxe

Hallo Zusammen

Habe das Problem das Mein 1.0 Camaeleo calyptratus in letzter Zeit meistens immer dunkel gefärbt ist. Verhaltensunterschiede sind aber keine festzustellen. Auch im Schlaf hat er die Typischen Farb- und Verhaltensmuster. Kotprobe habe ich beim Tierartzt abgegeben aber ohne Befund.
    Mein Becken sieht wie folgt aus, L x B x H = 110cm x 65cm x 140cm, die Temperatur liegt Tagsüber im oberen Berich bei etwa 28-30°C und fällt auf Zimmertemperatur in Bodennähe. Unter den beiden Spots hat es jeweils etwa 38 bzw 34°C. Zusätzlich habe ich noch 2 x 70W HQI Straler. Die Beleuchtungsdauer beträgt im Moment 10h und die Dämmerphasen 2h. Zusätzlich erfolgt noch eine Bestrahlung mit der Vitalux von einer halben Stunde Täglich.
    Die Luftfeuchtigkeit beträgt am Tag etwa 50-65% und in der nacht steigt sie auf etwa 70-85%, höher hab ichs bis jetzt noch nicht hin bekommen.

Nun will ich mal versuchen die Beleuchtung weiter zu optimieren und einen der beiden Spots zu Tauschen und durch das oben genannte Leuchtmittel zu ersetzen.
    Hier noch ein Link : http://www.reptipark.de/shop/product_info.php/cPath/94_35_43/products_id/1144/DRPsID/34316708fda0f7db8792b14198ea879f

Kann mir Jemand jemand mit Erfahrungen dienen, bezüglich des Leuchtmittels? Brauche ich dafür ein Vorschaltgerät?

Das wäre im Moment meine einzige Möglichkeit, weil ohne Größere umbauten keine Steigerung der Beleuchtung möglich ist.
    Gut eine oder zwei 24W/865 T5 Leuchten sind im Bau, die auch noch eingebaut werden.

Für eure Hilfe wäre ich echt dankbar!!!

Gruß aus K´he

Re: HQL R 80 De Luxe

Ja, Vorschaltgerät is bei HQL Pflicht.

Kommentar

Re: Re: HQL R 80 De Luxe

Bex° schrieb:
      Ja, Vorschaltgerät is bei HQL Pflicht.
      Ja das weiß ich,Danke, ich dachte blos da wäre vielleicht eins mit drinne, so änlich wie bei der Vitalux, die is ja auch Gas gefüllt.

Kommentar

Lädt...
      X