Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reise nach Madagaskar

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Reise nach Madagaskar

Hoi!

Nun gut, da scheiden sich die mediziniscehn Geister. Ich habe lieber einen grundsätzlichen Schutz. Ausserdem werden die Erreger schon durch die Medikamente (das sind keine Impfungen. Wenn es die gebe, wäre menschl. Malaria wahrscheinlich kein grosses Problem mehr) auch bei einem Ausbruch geschwächt. Und wer schon mal innert einer halben Stunde auf 41 hich gegangen ist, ist um jedes halb Grad tiefer extrem froh!

Lieben gruss
    Nicolà
    seit über 16 Jahren der Herpetologie verfallen (mehr darfs ja nicht sein, wenn man erst 17 ist )

Kommentar

Re: Re: Reise nach Madagaskar

Nicolà Lutzmann schrieb:
      Hoi!

Nun gut, da scheiden sich die mediziniscehn Geister. Ich habe lieber einen grundsätzlichen Schutz. Ausserdem werden die Erreger schon durch die Medikamente (das sind keine Impfungen. Wenn es die gebe, wäre menschl. Malaria wahrscheinlich kein grosses Problem mehr) auch bei einem Ausbruch geschwächt. Und wer schon mal innert einer halben Stunde auf 41 hich gegangen ist, ist um jedes halb Grad tiefer extrem froh!

Lieben gruss
      Nicolà

ups, dann hab ich das falsch in Erinnerung.. dann eben keine Impfung sondern Tabletten oder Tropfen oder sowas.

Wie iach immer es gibt ja Lariam und Malarone (sind die beiden die ich kenne) - beide "können" zu Nebenwirkungen führen.. aber die sind wirklich nicht ohne.

Wie auch immer ihr euch entscheidet, lest euch vorher die Nebenwkrungen genau durch, damit, falls sie auftreten, ihr wisst dass sie von dem Medikament herkommen können.

Kommentar

Re: Reise nach Madagaskar

Heyho,
        habe gerade den Artikel 'Radtour auf Madagaskar'gelesen. Weil ich wie gesagt selber schon auf Madagaskar war möchte ich dazu noch was loswerden, vor allem für potentielle Reisende: die Frau tut mir leid. Was die nicht alles erlebt hat. Jeder Absatz beginnt in etwa so....das war nicht in Ordnung,.... das hat nicht geschmeckt..., das hat wieder nicht geklappt,...dort war es wieder dreckig. Vielleicht sollte die Dame ihre nächste Radtour Mecklenburg-Vorpommern machen. Da gibt's dann auch heisses Wasser aus der Dusche. Sehr schade, wie sehr manche Leute all die kleinen Pannen erwähnenswert finden.
        Abervielleicht täusche ich mich ja und die Radlerin hat positive Erlebnisse gehabt. Hab den Artikel nicht von vorn bis hinten durchgelesen.
        mfg

Kommentar

Lädt...
        X