Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Augenjucken beim Jemen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Augenjucken beim Jemen

    Hallo,
    habe mir letztes Wochenende in Hamm ein Jemenchamäeleon gekauft, nach dieser Erfahrung werde ich mir nie wieder auf einer Börse ein Tier kaufen sondern lieber eins von einem privaten Züchter. Es soll
    im November 2004 geboren sein. Mein großes Problem ist, das es anscheint ein ständiges Jucken der Augen hat. Habe schon auf Milben getippt, man sieht aber weder schwarze Punkte noch irgendwelche Krabbeltiere am Morgen auf dem Körper. Habe es schon mit Reptix First Aid versucht, wird
    aber meiner Meinung nach schlimmer, als besser. Helft mir bitte, habe mich schon total in Lady verliebt und würde es wirklich schade finden wenn sie nicht überlebt. Sie beult die Augen total weit aus, und man sieht dann eine rosa große Membran über dem Auge die sich auch nicht sofort zurückbildet, versucht ständig die Augen an einem Gegenstand zu reiben. Bin um jeden Rat sehr dankbar und total hilflos.

  • #2
    Re: Augenjucken beim Jemen

    Ich bin zwar sicherleich kein Spezialist dafür, hab aber diesbezgl. schon Beobachtungen gemacht.
    Ich kenne dieses Phännomen auch von drei Chameleo Calyptratus die mir auf längere Dauer bekannt sind. Sie "drücken" quasi das gesamte Auge ein Stückweit aus der Kopfhöhle und reiben sich damit an Ästen. Sieht sogar teilweise so aus als würden sie damit Ihre Augen quetschen!

    Allerdings sah ich dabei bisher keinerlei rosa Membran, sondern lediglich in allen Fällen eine kleine BEule an der Vorderseite des Augapfels unter der Haut, der direkt wieder verschwandt.

    Mir war in keinem der Fälle ein Fremdkörper im Auge oder sonstwas untergekommen. Von Entzündungen oder ähnlichen Erkrankungen ganz zu schweigen.
    Alle oben genannten taten das bereits sporadisch! (manchmal 1 mal die Woche, manchmal alle 3 Monate, und halt auch mal nen halben Tag lang alle 5 Minuten)..

    Ich kann mir auch momentan keinen Reim drauf machen wo diese Rosa Membran am Auge sein sollte?!

    Sich verneigenden Gruss den Antworten die da noch kommen mögen, masel

    [[ggg]Editiert von masel am 15-03-2005 um 20:12 GMT[/ggg]]

    Kommentar


    • #3
      Re: Augenjucken beim Jemen

      Hi,
      meine Jemens machen das auch ab und an, glaub des ist normal.
      Hab mir aber vor Jahren mal nen c.dilepis in ner Börse in Hamm gekauft, das hat das auch gemacht, nach 2 Tagen ist es angeschwollen, war sau dick und nach nem weiteren Tag ist es in sich zusammengefallen! Seitdem war das Tier auf einem Auge blind! Tierarzt hatte damals keinen Plan! Deswegen würd ich trotzdem sobald es komisch aussieht zum Tierarzt gehen, vielleicht kann der dann was machen.
      Viel Glück

      Kommentar

      Lädt...
      X