Hallo,
seit ca. 14 Tagen bin ich stolzer Besitzer, bzw. Ernährer eines Lappenchamäleon`s.
"Sie" ist ca. 6 Monate alt und frisst sehr gut. Allerdings macht mir die Flüssigkeitsaufnahme Sorgen.
Noch nicht Einmal konnte ich beobachten, das es trinkt. Die erste Woche hab ich zweimal mit der Pipette nachgeholfen, jetzt mach ich es quasi täglich. Einfach mal weiter beobachten und nicht mehr helfen, oder weiterhin das "Flächschen" geben??
Wenn ich das Terrarium morgens einsprühe geht die Luftfeuchtigkeit auf 80, 90 oder mehr Prozent. Allerdings hält das nur kurzzeitig (etwa eine Std). Eine Schale mit Wasser steht auf der "Fussbodenheizung", welches auch relativ schnell verdunstet.
Trotzdem liegt die Luftfeuchtigkeit im Schnitt nur bei 30-40 Prozent.
Nun bin ich in der glücklichen Lage, arbeiten gehen zu dürfen ;-)
was mich natürlich daran hindert stündlich zu sprühen...
Deshalb auch der obere Absatz bezüglich des Trinkverhaltens.
Ist das ein Problem?? Wie kann ich das ändern??
Im voraus vielen Dank für Deine/Eure Mühe...
seit ca. 14 Tagen bin ich stolzer Besitzer, bzw. Ernährer eines Lappenchamäleon`s.
"Sie" ist ca. 6 Monate alt und frisst sehr gut. Allerdings macht mir die Flüssigkeitsaufnahme Sorgen.
Noch nicht Einmal konnte ich beobachten, das es trinkt. Die erste Woche hab ich zweimal mit der Pipette nachgeholfen, jetzt mach ich es quasi täglich. Einfach mal weiter beobachten und nicht mehr helfen, oder weiterhin das "Flächschen" geben??
Wenn ich das Terrarium morgens einsprühe geht die Luftfeuchtigkeit auf 80, 90 oder mehr Prozent. Allerdings hält das nur kurzzeitig (etwa eine Std). Eine Schale mit Wasser steht auf der "Fussbodenheizung", welches auch relativ schnell verdunstet.
Trotzdem liegt die Luftfeuchtigkeit im Schnitt nur bei 30-40 Prozent.
Nun bin ich in der glücklichen Lage, arbeiten gehen zu dürfen ;-)
was mich natürlich daran hindert stündlich zu sprühen...
Deshalb auch der obere Absatz bezüglich des Trinkverhaltens.
Ist das ein Problem?? Wie kann ich das ändern??
Im voraus vielen Dank für Deine/Eure Mühe...
Kommentar