Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zum Lappenchamäleon

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: Frage zum Lappenchamäleon

    @ Maike,
    wenn ich das so genau wüsste...
    Habe in meinem Heimtierpass als Tierart keinen
    lateinischen Namen finden können.
    Auch kann ich nur von einer Nachzucht ausgehen.
    Beim Kauf habe ich wegen eines Herkunftnachweises gefragt, wie es überall geraten wird.
    Der Verkäufer sagte das der Pass den ich bekomme dies beinhalte. Speziell die "CITES Nr" wäre ausschlaggebend.
    Wegen des lateinischen Namens noch mal nachfragen, ist allerdings kein Problem. Mach ich gleich nach dem Tritt gegen`s Schienbein ;-)

    Lieben Gruss
    Akascha

    Kommentar


    • #17
      Re: Frage zum Lappenchamäleon

      Hi Akascha,

      ja - das mit den Zoohausberatern ist so ne Sache. Ich hab das Glück, jetzt einen gefunden zu haben, der seinen Job scheinbar aus Berufung macht. - Danke Frank ;-)
      Bei meinem ersten Anlauf in einem größeren Zoogeschäft wurde ich auch komplett falsch beraten. Er wollte mir erzählen, dass ich die Beleuchtung direkt im Terrarium anbringen müsse, da ich sonst die Wärme nicht hinein bekäme. Als geeignete Beleuchtung empfahl er mir lediglich einen UV-Strahler, der sei lebensnotwendig, außerdem EINE FUSSBODENHEIZUNG!!! (Er wusste, dass das Terrarium für Chamäleons sein soll).
      Als er mir dann ein Terrarium ohne Gaze im Deckel verkaufen wollte, bin ich gegangen. Ich habe dann dort gar nichts mehr gekauft, weil ich finde, dass so eine schlechte Beratung nicht unterstützt gehört. Auch die Futtertiere kaufe ich nicht mehr dort, da kann die Auswahl noch so groß sein.

      Es empfiehlt sich wohl deshalb immer, sich vor dem Kauf umfangreich zu informieren und das Zoogeschäft gut unter die Lupe zu nehmen.

      Wenn Du ihm also vors Schienbein trittst, dann gleich nochmal von mir hinterher...:-)

      Gruß,
      Michael

      Kommentar


      • #18
        Re: Frage zum Lappenchamäleon

        Moin Thomas,

        joa....hast Recht....War wohl gestern einfach zu müde und hab`s alles nicht mehr so recht auf die Reihe gekriegt

        Deine Erklärung ist richtig. Es spielen bei einer Sepsis jedoch nicht nur die Bakterien selber eine Rolle, sondern auch deren Toxine. Können z.B. keine Erreger im Blut nachgewiesen werden, obwohl alle Symptome einer Sepsis vorliegen, so ist das mit der Einschwemmung von mikrobiellen Toxinen zu erklären.
        Grundsätzlich ist die Sepsis als sogenanntes Trias zu verstehen. Es liegt ein septischer Herd vor, von dem aus, über das Blut, eine Generalisation (die eigentliche Septikämie) stattfinden kann. Weiterhin kann es dann vom Blut aus zu einer Metastasierung kommen.
        Von daher ist es möglich, daß ein entzündlicher Prozess am Fuß (nur mal so als Beispiel) zu Abszessen an inneren Organen führen kann. Hierbei spielt natürlich auch der Status des Immunsystems sowie auch die Art des Erregers eine Rolle.
        Und noch was zu den Pseudomonaden: diese Bakterien werden in einer gewissen Anzahl auch durchaus auf der gesunden Maul- und Darmschleimhaut von Reptilien nachgewiesen.

        Viele Grüße


        [[ggg]Editiert von Marc-N. am 19-03-2005 um 13:04 GMT[/ggg]]

        Kommentar

        Lädt...
        X