Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo muss man sein Tier melden?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wo muss man sein Tier melden?

Hallo

Ich hab vor mir ein Ch. Calyptratus zu halten und weiß nun, dass ich das Tier melden muss. Dank DGHT weiß ich auch, was ich melden muss.
    Aber ich weiß nicht wo? ???
    Auf der Homeseite steht nur "untere Naturschutzbehörde" für Bayern (denn da komm ich her, logisch gell? ).
    Kann mir jemand sagen wo so eine Behörde in Bayern normalerweise ihren Sitz hat(z.B: Landratsamt,Gemeindeamt...)?

Wäre dankbar für jede Hilfe

Mfg Grieberla

Re: Wo muss man sein Tier melden?

Hallo Grieberla,

in der Regel sind die Unteren Naturschutzbehörden (UNB) den Gebietskörperschaften, also den Landkreisen und Kreisfreien Städten angegliedert.
    Das bedeutet, dass Du zum Landratsamt musst, wenn Du in einem Landkreis wohnst, zur Stadtverwaltung, wenn Du in einer Kreisfreien Stadt wohnst.
    Aber:
    Wie in der Verwaltung üblich ;-) gibts hiervon auch Ausnahmen. Die UNB kann z.B. auch in einer Außenstelle des Landratsamts liegen usw.

Am besten, Du rufst bei der für Dich zuständigen Gebietskörperschaft an und erkundigst Dich. Meistens findet man aber auch alles über seine Heimatgemeinde/-stadt auf deren Homepage im Internet.

Gruß,
    Michael

Kommentar

Re: Wo muss man sein Tier melden?

Vielen Dank ich schau da auch gleich mal, ob ich da was im Internet finde und wenn nicht ruf ich dort an ;-)

Mfg Grieberla

Kommentar

Lädt...
      X