Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ich brauche echt euren rat!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ich brauche echt euren rat!

Hallo,
    folgendes habe ich beobachtet:
    mein jemenweibchen wurde von einem tag auf den anderen sehr unruhig.Erst dachte ich sie erwartete futter wenn sie mich sieht,dann hatte ich den eindruck sie will nur auf meine Hand und raus (krabbelte sofort drauf).bis ich bemerkte das sie ins andere Terrarium wollte,welches direkt daneben steht(mit Sichtschutz).In dem Terri wohnt das Männchen.Irgendwie müssen sie sich gesehen haben!Habe als Rück-und Seitenwand Palmblätter,was auch klasse aussieht,aber leider nicht völligen Sichtschutz gewährleistet.Beim Bestrahlen ist es dann passiert,Die Türen waren auf(klar!)und sie ist in seins gehuscht.Er direkt gebalzt(so 20-30 sek.)und dann direkt drauf!Sie war wohl auch bereit und lief nicht gross weg,regte sich auch nicht auf.Der ganze Akt sah dann etwas unbeholfen aus(nicht unbedingt so als ob es geklappt hätte)und dauerte auch bloss 2-3minuten.Sie wieder raus,und in ihr terri.Jetzt endlich mein problem!EINEN TAG später bekam sie die Gravitationsfärbung(wunderschön)!!
    Es ist jetzt erst ein paar Tage her,sie frisst viel weniger,nur noch ihr lieblingsfutter(Wachsmottenlarven)ich bilde mir ein sie wär auch dicker geworden,und hängt fast nur auf einem bestimmten Ast(dort wo sie mal einen Blick aufs männchen erhaschen kann)und droht ihm wie wild!Tja was ist los?Sie ist leider erst 7Monate alt!!!
    Sind meine Sorgen berechtigt?Freue mich über jede antwort!
    Gruss
    Thorsten

Re: ich brauche echt euren rat!

Ups,
    heisst natürlich Graviditätsfärbung!Sorry,hoffe ihr habt keinen Lachflash gekriegt!
    Gruss
    Thorsten

Kommentar

Der Sichtkontakt muß in jedem Fall vollständig (!) unterbunden werden. Die Anwesenheit des Männchens stellt nun zum Zeitpunkt der Trächtigkeit großen Stress für das Weibchen dar.
      Schade, daß es so jung ist, da ist nur zu hoffen, daß sie problemlos die Eier ablegen kann.
      Gruß

Kommentar

Brauche bitte rat von euch danke!

habe seit einer woche ein neues terrarium für mein weibchen bekommen es neu eingerichtet mit allem was dazu gehört nur das problem ist sie sitzt nur auf einem fleck und will nichts essen! außer wenn ich es ihr direckt vor die nase gebe und sie es sieht frist sie was soll ich tun ist sie vielleicht krank oder muß sie sich erst gewöhnen an das neue terrarium??? danke euch für eure antwort!

Kommentar

Re: Brauche bitte rat von euch danke!

dr_beat wrote:
          habe seit einer woche ein neues terrarium für mein weibchen bekommen es neu eingerichtet mit allem was dazu gehört nur das problem ist sie sitzt nur auf einem fleck und will nichts essen! außer wenn ich es ihr direckt vor die nase gebe und sie es sieht frist sie was soll ich tun ist sie vielleicht krank oder muß sie sich erst gewöhnen an das neue terrarium??? danke euch für eure antwort!

Hallo !

ich habe bei meiner Dame das selbe Problem, nur daß Sie frisst wie immer.
          Ich denke das liegt an der Eingewöhnung und gibt sich in ein paar Tagen.

Gruß Brooklyn

Kommentar

Hi borni,

hast ja Balz und Paarungsverhalten sehr genau beobachtet! - Schade dass Du die Tiere nicht schon gleich beim "Imponieren" des Männchens getrennt hast um einem erst 7 Monate altem Weibchen die Trächtigkeit zu ersparen :~(
            Und wie gesagt: Sichtkontakt unterbinden - (das ist eigentlich generell die Regel!!)

Gruß
            Bernd

Kommentar

Lädt...
            X