Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rachitis

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Rachitis

Genau andersrum? Nö, ich meine, das hab ich genau so geschrieben.
    Ich hatte vor einigen Jahren da auch mal Bedenken und habe dann eine Reptilientierärztin gefragt, die seit vielen, vielen Jahren Praxiserfahrungen hat. Sie hat mir das dann genau so erklärt.

Grüße

Kommentar

jetzt bin ich schockiert. das muss ich erstmal verdauen.

aber danke für die Richtigstellung..

Kommentar

Re: Re: Rachitis

MrCus schrieb:
        Also angenommen ich bestrahle die tägliche Dosis UV und der Körper hat alles D3 synthetisiert.. wenn ich dann noch Pulver nachfütter besteht keine Gefahr?

Angenommen Du verabreichst die empfohlene Wochendosis D3 und bestrahlst zusätzlich noch 30 Minuten pro Tag mit der Ultravitalux, dann kann eine Hypervitaminose ausgeschlossen werden.
        Gefährlich ist das dauerhafte Überrdosieren von Vitaminpräparaten. Hierbei treten die gefürchteten Folgen auf, weil dort ja wirklich das Endprodukt Vit D3 enthalten ist und auch resorbiert wird.

Gruß

Marc-N.

[[ggg]Editiert von Fachmoderator am 22-03-2005 um 20:44 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Re: Rachitis

Fachmoderator schrieb:
          MrCus schrieb:
          Also angenommen ich bestrahle die tägliche Dosis UV und der Körper hat alles D3 synthetisiert.. wenn ich dann noch Pulver nachfütter besteht keine Gefahr?

Angenommen Du verabreichst die empfohlene Wochendosis D3 und bestrahlst zusätzlich noch 30 Minuten pro Tag mit der Ultravitalux, dann kann eine Hypervitaminose ausgeschlossen werden.
          jaja, aber ich red ja vom umgekehrten fall.. also zuerst UV, dann Vitamin

Kommentar

Das dürfte relativ egal sein, ob nun an dem jeweiligen Tag zuerst die Bestrahlung und dann die Gabe eines Vitaminpräparates erfolgt oder umgekehrt. Es dauert ja auch ein wenig, bis aus den Vorstufen letztendlich in der Niere D3 entsteht und dann ins Blut abgegeben wird.

Grüße

Kommentar

Lädt...
            X