Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Slow Motion Aufnahme vom "Schuss"

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Slow Motion Aufnahme vom "Schuss"

tag allerseits.

Am Wochenende war Rudi von Science Media bei uns mit seiner Hochgeschwindigkeitskamera

und ner Menge Licht.. - Wenn man bedenkt dass man bei normalem Sonnenlicht "normale" Helligkeit aufs Bild bekommt, und man sieht dass die 800W immernoch relativ dunkel sind auf dem Bild, und wenn ihr dann gesehen hättet wie blendend Hell es in Wirklichkeit war (wie Sonne eben) .. dann frag ich mich, ob meine HQI (die im Hintergrund dämmerungsgleich vor sich hin glomm) nicht doch etwas funzelig ist..

Jedenfalls haben wir 3 Aufnahmen gemacht, dem Tier hats nix ausgemacht, im Gegenteil. Die Helligkeit mochte er und die 3 kleinen Heuschrecken auch. Danach verzog er sich aber dann doch wieder lieber zurück in sein Terrarium. Und wir habens erstmal dabei belassen.

Die Aufnahmen möchte ich euch nicht vorenthalten, vor allem die Szene mit der Zunge in Großaufnahme finde ich sehr interessant.

Auf der Website von Science Media ist das Video zu sehen. hier ist der Link direkt.

http://www.high-speed-video.tv/pic_film/HS_050223_001.wmv

Re: Slow Motion Aufnahme vom "Schuss"

Tach auch,

beeindruckend, spitzenklasse, Waaaaaaaaaaaaaahnsinn.

Gruß

Ralf

Kommentar

Re: Slow Motion Aufnahme vom

Sehr genial!
      So genau bekommt man das ja nie mit, wie die Zunge nach dem Treffer erst rumschlakert, bevor das Heimchen endlich im Maul verschwindet

Kommentar

Re: Slow Motion Aufnahme vom

top,hät ich auch gern so eine kamera:-)

Kommentar

wirklich super gelungen

Kommentar

Hey MrCus,

ich bin begeistert. Meinst Du, Du kannst mir das Filmchen mal per Mail rüberbeamen?

Gruß,
            Michael

Kommentar

könnte ich, tu ich aber nicht, da das "Filmchen" 3 GB groß ist (und das ist nur der ausschnitt mit der Zunge, die Totale hab ich selber nich), ich aber nicht soviel GB im Monat frei habe..., und ausserdem liegt das Copyright bei Science Media.

Rudi hat sich da ne Menge Mühe gegeben und viel Geld in die Ausstattung investiert.. da geb ich nebenher nix raus..

Frei erhältlich ist nur die komprimierte Version auf der Homepage, und die kannst du ja selber downloaden .

Wenn du das Oiginal haben willst müsstest du dich direkt an Science Media wenden.

[[ggg]Editiert von MrCus am 23-03-2005 um 22:11 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von MrCus am 23-03-2005 um 22:12 GMT[/ggg]]

Kommentar

Tja schade, so was in der Richtung hab ich mir schon gedacht. ;-) Aber ne Frage wars wert.

Tschö

Kommentar

Feine Aufnahmen

Beste Grüße

Kommentar

Wahnsinns Aufnahme! Gibt es schon Infos, wofür diese mal verwendet werden?

Was mich etwas wundert, ist das das ganze trotz der extremen Beleuchtung noch so dunkel wirkt...

=> liegt das an der Komprimierung oder an der Aufnahmetechnik?

Kommentar

Hallo,

das wird an der Aufnahmetechnik liegen, da die Kamera eine sehr kurze Verschlusszeit wählen muß, um viele scharfe Bilder in sehr kurzer Zeit zu schießen. Dadurch wird der Film jeweils nur minimal bzw. sehr kurz belichtet.

Grüße Thomas

Kommentar

stimmt, wir haben 500 oder 1000 Bilder pro sekunde benutzt, und die Umgebungshelligkeit war nur Zimmerhelligkeit. Deshalb is das so dunkel. In weniger als 1/500stel Sekunde kommt nicht viel Licht an.
                        Hätten wirs draussen gemacht wär das anders gewesen.

Nächstes mal wirds heller und dann auch schärfer.

Kommentar

hallo allerseits

wollte nur drauf hinweisen, dass Rudi, der diese Aufnahmen gemacht hat, am 18. 4. bzw 25.4. bei Arte im Fernsehen zu sehen ist mit einer Tierdoku.

Hier der Link dazu:

http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=31754

Kommentar

Lädt...
                          X