Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlaf mit graden Schwanz ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schlaf mit graden Schwanz ?

Hi leute bin grad nach hause gekommen und fand mein 7 Monate altes Jemen Chamäleon an einem Schlafplatz vor den er vorher noch nie gebrauchte und ausserdem ist er total in die länge gezogen incl. Schwanz (nicht komplett eingedreht wie üglich)was ja auch nicht ganz normal ist ! Sieht aus als ob er beim Anblick eines Geistes erstarrt wäre *g* !

Ist das normal oder muss ich mir sorgen machen ???

Danke & MfG

Re: Schlaf mit graden Schwanz ?

Möglicherweise ist deinTier nicht rechtzeitig zu seinem Schlaplatz gekommen bevor es dunkel wurde. Werden die Tiere von der Dunkelheit überrascht, z.B. durch zu schnell ausgehende Strahler etc. so verharren sie oft in einer "unbequemen" Position.

Gruß,

Bex

Kommentar

manchmal kommt das vor. Selbst an seinem Schlafplatz setzt er sich manchmal anders hin und hat den Schwanz ausgestrecktu undirgendwo anders verankert.

Solange der schwanz nicht kraftlos ist, sodnern bloß mal nicht aufgerollt, brauchst du dir denke ich keine sorgen zu machen.

Manchmal rollt das Tier den schwanz im Schlaf nach, im Laufe der nacht.

Kommentar

Moin noname23,

hast Du vielleicht Deine Uhren gestern Abend inkl. der Zeitschaltuhr schon umgestellt gehabt? Dann wäre nämlich das Licht ne Stunde früher ausgegangen und es ist tatsächlich sozusagen von der Dunkelheit überrascht worden. Is mir grad so eingefallen bei der Überlegung, ob ich meine Zeitschaltuhr auch umstelle. Aber ich habs gelassen.

Mit dem Verharren, das hab ich bei meinem auch schon gemerkt. Ist grad so, als hätte man das Tier mit an die Zeitschaltuhr angeschlossen.
        Licht aus - Chamäleon aus *g*

Gruß,
        Micha

Kommentar

nee hatte ich noch nicht umgestellt ! Habe mich nur gewundert weil ich so eine position noch nie beobachtn konnte! Aber wann das normal ist bin ich beruhigt !

Danke & mfG

Kommentar

Lädt...
          X