Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chamaeleo calyptratus meist dunkel!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Chamaeleo calyptratus meist dunkel!

Hallo leute habe da was auf dem Herzen, seit ca. einer Woche ist mein jemen bock den hauptteil des Tages dunkel gefärbt (dunkle braun und grüntöne) er ist ca. 7-8 Monate alt, ausserdem habe ich bemerkt das er ab und an sein rechtes Auge schliesst und in die Augenhöhle zieht (das ganze dauert aber etwa nur 2-3 sekunden). Allerdings ist er wirklich sehr aktiv und im schlaf färbt er sich auch hellgrün mit schönen Mustern. Könnte das vielleicht auf eine Krankheit schliessen lassen? Was würdet Ihr mir raten? Bin für jede hilfe bzw. Antwort dankbar !

Danke & MfG

Die Überschrift wurde editiert.

[[ggg]Editiert von Fachmoderator am 29-03-2005 um 23:16 GMT[/ggg]]

Re: chamaeleo cayptratus meist dunkel!

Kot entnehmen und mal Kot untersuchen ansonsten gibmal bite die Haltungsdaten durch sprich
    Temperatur,Luftfeuchte undsoweiter.

Kommentar

Re: chamaeleo cayptratus meist dunkel!

Terrarium ist h, b, t 130, 100, 60 ! Temperatur im geälle wiischen 30 und 20 Grad unterm spot zwischen 33-38 Grad ! Luftfeuchte zwischen 50 und 80 & ! Sprühe 2-3 mal am Tag kräftig.

Kommentar

Re: Chamaeleo calyptratus meist dunkel!

Hallo,

können alle möglichen Anzeichen von diversen Krankheiten sein. Hilft nichts, wirst zum TA gehen müssen.

Grüße Thomas

Kommentar

Hallo,

wie beleuchtest du??

Gruß Ingo V.

Kommentar

Moin,

eventuell ist das Tier auch nur gestresst.
            Hast Du bei der Einrichtung was geändert, oder im Blickfeld von ihm.
            Auch ein neues Tier was gegenüber oder im Sichtfeld ist, kann ihn beunruhigen.
            Neu gemalert, Möbel umgestellt, den Fernseher in seine Richtung gedreht etc. pp.

Kann alles auch ne Möglichkeit sein.

Gruss Ingo
            DGHT Mitglied

Kommentar

Lädt...
            X