Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasserfall bei Rhampholeon?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wasserfall bei Rhampholeon?

Hallo,
    Ich möchte mir ein Terrrarium anlegen bzw. gestalten für Rhampholeon b..
    Nun wollte ich wissen ob man einen kleinen Wasserfall( Handelsüblich für die Terraristik) mit einbringen kann. Mir ist natürlich klar, dass ich dann auch stehts das Wasser wechseln muss.
    1)ist das ok? ich meine mir geht es um die Gestaltung und natürlich auch um das Wohl des Tieres.

Das Terrarium hat eine grundfläche von 60*40 L*B. und habe noch eine 18 Watt LSR Bzw die Lampe.
    Brauch ich noch eine geeignete Lampe bzw. ein Leuchtmittel?
    Welches Fabrikat könnt ihr mir da Empfehlen?
    Bis auf einen wärmespot plane ich sonst keine weitere lampe (ausser der LSR) ein.
    Vielen Dank schonmal im voraus
    MfG
    Marc

Re: Wasserfall bei Rhampholeon?

Keine Frage, das Chamäleon fänds bestimmt klasse und schön siehts auch noch aus. Bin trotzdem ein Gegner von solchen Anlagen, da Du das Ding wahrscheinlich gar nicht so reinigen kannst, wie es am besten sein soll (Schläuche, Winkel usw.), da kannst Du noch so oft das Wasser wechseln.
    Hab aber kürzlich mal in einem Beitrag gelesen, dass man das Wasser an einer UV-C-Lampe vorbeischleusen kann. UV-C ist sehr schädlich und tötet wohl auch Keime usw. im Wasser ab. Erkundige Dich doch in diese Richtung mal weiter.

Grüße,
    Micha

Kommentar

Hallo Wilson,
      Vielen Dank für deine Tips.
      Würdet ihr eher wärme durch licht oder durch ne heizmatte bevorziehen?
      MfG
      Marc

Kommentar

Schon wieder ich ;-)

Auf jeden Fall!!! durch Licht. Hierzu gibts schon einige Beiträge. Im Terrarium soll ein Temperaturgefälle bestehen. Oben wärmer, nach unter hin kälter.
        Bitte auf keinen Fall eine Heizmatte verwenden.

Gruß,
        Micha

Kommentar

Hallo Micha,
          nochaml vielen Dank damit bin ich auch schon fertig mit meiner fragerei
          aber wenn jemand noch was hinzufügen möchte würde ich mich sehr freuen.
          MfG
          Marc

Kommentar

Naja ein allseits beliebter Post ist "Benutz die Suchmaschine"

Wennst schaust, ganz oben auf der Seite hier steht "Suchen". da gibst du einfach den begriff ein zu dem du was wissen willst und wo (in welchem unterforum) du suchen willst und meistens findest auch was.

oft is es auch so, dass manche fragen schon gestellt - und beantwortet - wurden, somit sparst dir auch zeit weil du nicht warten musst bis dir wer ne antwort postet weil ja alles schon im forum steht und du läufst nicht gefahr, dass dich jemand anstänkert und meint du sollst die Such-Maschine nutzen

so hab ich auch schon ein paar meiner eigenen fragen beantworten können

das mit wasserfall und heizmatte wurde mir genauso (in einem anderen forum) erklärt. statt dem wasserfall solltest eventuell eine beregnungsanlage einbauen --> www.terrarienworld.de zb (da kauf ich demnächst meine) und du sparst dir auch das tägliche sprühen (is gut wenn du zb mal nicht zu hause bist und somit ned sprühen kannst).

wennst mit SuMa hier im forum nix findest und im internet auch nix steht fragst einfach hier nochmal

[Edit: die böse böse bööööse grammatik wenn man nen satz umbaut hrhr]

[[ggg]Editiert von Hedonist am 01-04-2005 um 13:52 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Wasserfall bei Rhampholeon?

Hedonist schrieb:

ahaha, jetz darf ich aber mal lachen oder *grins*
              hm dann war es wohl die Suchmaschine und nicht ich, der dir seitenweise eMails getippt hat weil du nich im Forum lesen wolltest

.. ich stimm dir ja zu.. aber dass ausgerechnet du.. ich trau meinen Augen nicht

Kommentar

Re: Re: Re: Wasserfall bei Rhampholeon?

MrCus schrieb:
                Hedonist schrieb:

ahaha, jetz darf ich aber mal lachen oder *grins*
                hm dann war es wohl die Suchmaschine und nicht ich, der dir seitenweise eMails getippt hat weil du nich im Forum lesen wolltest

.. ich stimm dir ja zu.. aber dass ausgerechnet du.. ich trau meinen Augen nicht
                großteils hast mir scho du geholfen, aber man höre und staune ich hab auch ANDERE sachen mit suchmaschine rausgesucht :-P

zb hab ich über pflanzen und lichtkasten zusätzlich noch sachen gesucht, hätt ich DICH wirklich ALLES gefragt was ich wissen wollte hrhr dann hättest mir ne briefbombe geschickt :P

außerdem wollt ich ihm eine antwort ala "da gibts ne neue erfindung die heißt suchmaschine" oder sonst wie ironisch/verarschend ersparen, weil ich hab dir meinen standpunkt ja schon mal erklärt was die "genervten" leute hier im forum angeht

Kommentar

puh dann hab ich ja glück gehabt

Kommentar

Moin,

ich verwende ja eine UV-C-Lampe um meine Nebelanlagen etwas zu entkeimen, um eine regelmäßige intensive manuelle Reinigung der Wasser- oder Nebelrohre kommt man aber m.E. dennoch nicht umhin. Dazu sei gesagt das meine Nebler im Kühlschrank stehen, und nicht im Becken. Einen im Terrarium befindlichen Wasserlauf sauber i.S.v. keimarm zu halten, scheint ein schier unmögliches Unterfangen zu sein.

VGB

Kommentar

Hallo,
                      Ich wollte nicht das hier ein kleiner Konflikt oder eine kleine meinungsverschiedenheit ausgetragen wird.
                      Trotzdem Vielen Dank :-D
                      MfG
                      Marc

Kommentar

Lädt...
                      X