Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Teilentsalzer vor Beregnungsanlage?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Teilentsalzer vor Beregnungsanlage?

Nur als Frage hat so ein System jemand und wie sind die Erfahrungen?
    Da ich extrem Kalkhaltiges Wasser habe, möchte ich meine Düsen, meine Blätter und Scheiben gerne davor schützen.

Nehme aber auch gerne andere Vorschläge an, wenn sie nicht soooo viel kosten und Pflanzen sowie dem Tier nicht schaden.
    Regenwasser fällt aus, da ich einer sehr befahrenen Straße wohne und nicht den ganzen Dreck mit im Terrarium haben möchte.

Also vielen Dank

Sven

Noch eine Frage zu meinen Furcifer pardalis, ab wann kann man sagen verändert das Tier nicht mehr die Farbe, also wann ist er ausgefärbt?

Re: Teilentsalzer vor Beregnungsanlage?

Chamäleons verändern die Farbe ja ständig.. ähm..

Also wir haben Wasser vom Wäschetrockner oder Destilliertes Wasser vom Baumarkt für 1,50€ pro 5 Liter.
    Kraftstofffilter für Benzinmotoren vor die Beregnungsanlage und das wars.

beim Regenwasser würden mir die Hinterlassenschaften der Tauben auf demDach etc auch sorgen machen

Kommentar

ääähhhm wie erkläre ich es ajso die Jungtiere haben doch eine andere Farbe wie ältere oder anderst gesagt erwachsene Tiere. Wann ist quasi das Jungtier zum erwachsenen Tier komplett umgefärbt so das es sich nicht mehr verändert?Das die Färbung der Tiere Stimmungsabhängig ist weiß ich.Ich habe ein Furcifer pardalis ambanja ca. 11Monate alt wird er sich noch farblich verändern, ich finde er sieht nicht aus wie ein Ambanja.Auf Bildern im Internet sehen die immer viel farbintensiver aus.
      Wenn man ihn den Spiegel vorhält fängt er auch nicht an zu nicken oder sonst was er mag das Spiegelbild geht drauf zu und versucht an ihm hoch zu klettern. Sagt das soviel das er noch nicht geschlechtsreif ist?

Kommentar

Re: Re: Teilentsalzer vor Beregnungsanlage?

schwen schrieb:
        ääähhhm wie erkläre ich es ajso die Jungtiere haben doch eine andere Farbe wie ältere oder anderst gesagt erwachsene Tiere. Wann ist quasi das Jungtier zum erwachsenen Tier komplett umgefärbt so das es sich nicht mehr verändert?Das die Färbung der Tiere Stimmungsabhängig ist weiß ich.Ich habe ein Furcifer pardalis ambanja ca. 11Monate alt wird er sich noch farblich verändern, ich finde er sieht nicht aus wie ein Ambanja.Auf Bildern im Internet sehen die immer viel farbintensiver aus.
        Wenn man ihn den Spiegel vorhält fängt er auch nicht an zu nicken oder sonst was er mag das Spiegelbild geht drauf zu und versucht an ihm hoch zu klettern. Sagt das soviel das er noch nicht geschlechtsreif ist?

Auf Spiegelbild und Fotos andrer Chamäleons reagiert mein Tier auch nicht. Das macht nicht jedes Tier.
        Mit 11 Monaten wirst du vermutlich noch eine Frarbintensivierung beobachten können. Warte den Sommer mal ab Hast du Fotos von Deinem Tier?

Kommentar

Hi MrCus könnte dir eins per Mail schicken,

vielleicht wurde ich auch über den Leisten gezogen und es ist gar kein Ambanja.
          Nochmal auf das destillierte Wasser zu kommen, wenn das Chamäleon etwas davon aufnimmt ist es nicht wie beim Menschen?Ich kenne das nur wenn wir Menschen das Zeug trinken würden, dann würden wir quasi verdursten,das Wasser würde dem Körper sämtliche Mineralien entziehen oder irre ich mich da?Ist das in der Tierwelt nicht so?

Nochmal ne Frage zu deiner UVC-Anlage.Fließt das Wasser dort nicht zu schnell durch als das die Bakterien etc. abgetötet würden?Hat das Teil ne eigene Pumpe oder lässt du das alles über die Beregnungsanlage Pumpen oder hast du deien ganzen Vorratsbehälter unter UVC-Bestrahlung?Wieviel Watt hat deine UVC Lampe?

Netten Gruß Sven

Kommentar

Re: Re: Teilentsalzer vor Beregnungsanlage?

schwen schrieb:
            Hi MrCus könnte dir eins per Mail schicken,

vielleicht wurde ich auch über den Leisten gezogen und es ist gar kein Ambanja.
            Nochmal auf das destillierte Wasser zu kommen, wenn das Chamäleon etwas davon aufnimmt ist es nicht wie beim Menschen?Ich kenne das nur wenn wir Menschen das Zeug trinken würden, dann würden wir quasi verdursten,das Wasser würde dem Körper sämtliche Mineralien entziehen oder irre ich mich da?Ist das in der Tierwelt nicht so?

Nochmal ne Frage zu deiner UVC-Anlage.Fließt das Wasser dort nicht zu schnell durch als das die Bakterien etc. abgetötet würden?Hat das Teil ne eigene Pumpe oder lässt du das alles über die Beregnungsanlage Pumpen oder hast du deien ganzen Vorratsbehälter unter UVC-Bestrahlung?Wieviel Watt hat deine UVC Lampe?

Netten Gruß Sven

Bezüglich destilliertem wasser bediene mal die Suchmaschine, gibt ein paar Diskussionen drüber. Kurzum: du kannst problemlos destilliertes Wasser trinken. Ist nicht weiter schlimm. Natürlich musst du dann dementsprechend Mineralien anderweitig zudir nehmen.

Bringt nix wenn du mir ein Foto schickst, ich kann die Farbformen nicht auseinander halten. Du solltest es irgendwo online stellen und hier den Link dazu hinstellen, damit die Leute die sich auskennen einen Blick drauf werfen.

Das mit der UVC anlage ist noch im Experimentierstadium. Ich kann natürlich nicht nachsehen ob sich Bakterien im Wasser bilden, dazu fehlt mir das nötige Wissen und AUsstattung. Ich muss mich da auf Herstellerangaben verlassen.
            So siehts bei mri aus: UVC Filter an Aquariumpumpe angeschlossen, das ganze als Kreislauf an den Beregnungstank angeschlossen.

Kommentar

Lädt...
            X