Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Buch über Furcifer Pardalis

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Buch über Furcifer Pardalis

Hallo
    Ich bin auf der Suche nach einem Buch, das speziell für ein Panther Chamäleon ist.

Gibt es momentan Spezielle Literatur dazu?

Ich habe gehört, das im Sommer eins erscheinen soll. Kann mir igrendjemand den Titel, Autor und Verlag nennen?

Gruß
    Luriel

[Edited by Andreas Helmdag on 14-02-2003 at 05:35 GMT]

Re: Buch über Furcifer Pardalis

Momentan gibt es noch keins! Wie du schon geschrieben hast soll aber im Sommer eins erscheinen! Leider kann ich dir keine Angaben zu dem Buch machen, aber mich würde es auch interessieren ob da schon jemand was weiß!

gruß

olli

[Edited by Andreas Helmdag on 14-02-2003 at 05:36 GMT]

Kommentar

Luriel wrote:
      Hallo
      Ich bin auf der Suche nach einem Buch, das speziell für ein Panther Chamäleon ist.

Gibt es momentan Spezielle Literatur dazu?

Gruß
      Luriel
      Wo hat das Panther-Chamäleon denn lesen gelernt ???

Ich konnte mir das einfach nicht verkneifen, lieber Luriel. Entschuldigung. Ist nicht wirklich ernst, vor allem nicht böse gemeint.

Viele Grüße,

Wolfgang Bischoff
      Redakteur der Zeitschrift "Die Eidechse"

Kommentar

Naja, so nen Buch mit vielen grünen sich bewegenden Insekten ist bestimmt nicht schlecht als behavioural enrichment...

Gruss
        Nicolà

Is auch nicht ernst gemeint.
        seit über 16 Jahren der Herpetologie verfallen (mehr darfs ja nicht sein, wenn man erst 17 ist )

Kommentar

Irre ich mich da oder ist vor kurzem ein "Insektenkochbuch" erschienen??? :-)

Natürlich nicht ernst gemeint.

Kommentar

Das Insektenkochbuch gibt es wirklich nähmlich hier zu bestellen

http://www.ms-verlag.de/

bestimmt voll die leckeren Kochrezepte

Kommentar

Re: Re: Buch über Furcifer Pardalis

Hallo,

ich hatte es mir schon vor 2 Monaten angeschafft (ca. 16,- Euro). Interessante Sache; da wären einige Probleme der Welternährung sicherlich zu lösen, wie darin angegeben wird. Nur wissen sollten die meisten nicht, woraus es gemacht wurde!
              Die Gerichte sehen sehr gut aus, aber es kostet dann doch einiges an Überwindung, das zu kosten, geschweige denn, nach der Zubereitung komplett zu verspeisen. Habe nur 2 Heuschrecken probiert, aber bei Schwarzkäferlarven war es dann nicht mehr zu überwinden.
              Aber dennoch, gut gewürzt (sehr scharf! und viel Bier!!!), dann geht's schon. Beim Mescal trinkt man ja auch die Raupe mit.

Gruß, Adolf

Kommentar

Hi
                ich hab schon in die Schule Schokoheuschreken mitgenommen.Die wurden alle auf´gegessen!Die meisten sogar von den Mädchen(an dieser stelle:ich bin für emanzipation;-) ) Die Heuschrecken sahen aus wie Schokocrossis und ham auch so änlich geschmeckt.Ausserdem hab ich auch schon auf der Expo solche scharfen Heuschreken ,wie oben erwähnt ,gegessen.
                Und in Brasilien hab ich mir eine lebende Larve gegönnt.Die war den Rosenkäferlarven sehr änlich nur grösser,und lebte in einer mini Kokusnuss,ass Kokusnuss und schmeckte nach Kokosnuss.
                Also Guten Appetit noch allerseits!
                MFG Thomas

Kommentar

Der gute Luriel wird ganz begeistert sein

Es ist wirklich nett zu verfolgen, wie sich die Diskussion von einem Lesebuch für das Panther-Chamäleon über Insekten-Kochbücher bis hin zu Schoko-Heuschrecken und Kokosnuss-Käferlarven entwickelt hat. Da sage noch einer, das DGHT-Forum sei nicht kreativ

Luriel, ich hoffe, Sie tragen es mit Fassung.

Wolfgang Bischoff
                  Redakteur der Zeitschrift "Die Eidechse"

Kommentar

Ich würde mal sagen, es ist jetzt langsam Zeit das Topic zu schließen und ich mach noch einmal eine neues auf. Das in diesem noch ein brauchbarer Beitrag kommt ist meiner Meinung nach nicht zu erwarten!

Kommentar

Lädt...
                    X