Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reptilien-Anfänger benötigt Hilfe.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Reptilien-Anfänger benötigt Hilfe.

Hallo zusammen,

ich bin neu im "Reptiliengeschäft" und habe mich ziemlich vernarrt in ein Chamaeleo elliotti. Bevor ich mir dies zulege und den Einstieg letztlich wage, möchte ich mich ausgiebig informieren und alles nach besten Möglichkeiten vorbereiten. Ich suche nun schon seit einigen Wochen alle mögliche Information aus dem Internet, aber einige Fragen bleiben nur unvollständig beantwortet. Deshalb bräuchte ich eure Hilfe in folgenden Fragen:

1. Gibt es empfehlenswerte Literatur für künftige Elliotti-Besitzer bzw. Bücher, in denen auf das Elliotti eingegangen wird?
    2. Wo überhaupt könnte man ein Elliotti erwerben? In meiner Nähe gibt es leider kein sonderlich empfehlenswertes Terraristikgeschäft.
    3. Zum wahrscheinlich handwerklich Anstrengendstem: In puncto Terrarium habe ich hauptsächlich Schlechtes über Glasterras gelesen (Schade, da das gut in mein Wohnzimmer passen würde). In mein Wohnzimmer "eingliedern" könnte ich jedoch auch ein Terra mit dunklem Holz und Glasschiebetüren? Wäre das empfehlenswert? Insgesamt kann ich mir sowieso noch nicht ganz bildlich vorstellen, wie genau ich z.B. die Kabel/Lampen/Lüftungswege organisieren soll, damit das Cham nicht direkt drankommt. Wo gibt es Bauanleitungen oder am besten Bücher zum Thema "Eigenbau Terrarium mit Holz und Glasschiebetüren für ein Chamäleon"? ;-)

Ich wäre sehr dankbar für jede Hilfe von euch,
    beste Grüsse,
    Thorsten

Re: Reptilien-Anfänger benötigt Hilfe.

Moin Thorsten,

wo kommste denn her?

Bücher rein über Ch.ellioti gibt es nicht. Und auch leider kaum Artikel oder Bericht. Schau dich mal hier um: http://dreihorn.net/ellioti_s.html

Gruß,

Marco

Kommentar

Hallo Marco,

danke für den Link.