Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrarium Furcifer pardalis

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Re: Terrarium Furcifer pardalis

    Hallo,

    @Marco: Das war nicht gegen Dich gerichtet. Mir gehen nur völlig daneben liegende Bemerkungen auf den Kecks, wie der Vergleich mit Gefangenen in Zuchthäusern.

    Die meisten Halter züchten ja gar nicht erfolgreich nach. Wenn das so einfach wäre (mal abgesehen von Calyptratus, und selbst die vermehren sich nicht von alleine), dann wären die Preise für die meisten Arten nicht immer noch so hoch.
    Außerdem bin ich der Meinung, dass Halter, die die Tiere in kleineren Terrarien halten und häufig nachziehen, einen sinnvolleren Beitrag in der Terrarisitk leisten, als Halter, die es vielleicht mit großen Terrarien und tollem Equipment versuchen, bei denen aber die Zuchterfolge zu wünschen übrig lassen.
    Ist gegen niemanden hier am Board gerichtet.

    Grüße Thomas

    Kommentar


    • #32
      Re: Terrarium Furcifer pardalis

      Hi Thomas,

      hab mich auch nicht angegriffen gefühlt da ich selbst den Beitrag mit den Gefangenen an den Haaren herbeigezogen finde und nicht wirklich zum Thema passend.

      Und ich persönlich unterscheide ganz streng nach Züchtern und Vermehrern. Letztere holen sich doch fast ausschliesslich trächtige WF Weibchen um schnell zum Ziel (und zu Geld??) zu kommen. Nicht das ich nicht auch ab und an trächtige Weibchen kaufen würde, aber ich ziehe diese Art dann auch idR so lange nach wie es geht (Ziel ist immer F4+).

      Aber im Prinzip hast du schon Recht, mich ärgern nur manche Statements und Handlungen von einigen Leuten in letzter Zeit. Hat aber nix mit Personen aus dem Forum zu tun. Ich würde mich freuen wenn mal mehr Leute wirklich "züchten" würden, und nicht nur vermehren. Gerade die Artenjäger und Sammler, die bis zu 30 Arten rumschwirren haben gehn mir zum Teil gewaltig auf den Zeiger. Aber nun gut, ich schweife zu sehr ab, mein Puls schnellt in kaum messbare Höhen und deshalb werd ich mir jetzt mal meine 4-Horn-Chamäleons anschauen und mich an ihnen erfreuen.

      Viele Grüße,

      Marco

      Kommentar


      • #33
        Re: Terrarium Furcifer pardalis

        Das ist einer meiner Beweggründe ein pärchen zu halten. Ich möchte sowieso ein Furcifer Pardalis, genug Platz habe ich, und wenn es mir gelingen sollte eine Nachzucht zu bekommen, werde ich die auch nur gegen ein geringes Entgelt, Futter und Inkubator sollen sich halt rechnen, in gute Hände abgeben. Ich sehe es einfach nicht ein das ein Ambilobe (mein Pärchen) das Stück im Handel 500€ kosten soll.
        Ich hab mich vor 4Jahren in dieses wunderschöne Chamäleon verschossen, und hab nun endlich genug Platz sie zu halten.
        Mfg
        Street

        Kommentar

        Lädt...
        X