Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jemenchamaeleon 2 Tage ohne Wasser ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jemenchamaeleon 2 Tage ohne Wasser ?

Hallo an alle,

kurze Frage.
    Ich muss für 2 Tage auf ein beruflich auf ein Meeting und habe leider so kurzfristig niemanden dem ich meine Tiere anvertrauen kann.
    Bei den Bartagamen mache ich mir keine Sorgen da sie auch mal 2 Tage ohne Futter auskommen nur bei meinem Jemenchamaeleon da ja 2 mal taeglich gesprueht werden muss.

Hat jemand Tipps wie ich am besten für diese 2 Tage das Thema Feuchtigkeit bewerkstelligen kann.
    Ein Dripper befindet sich im Chamaeleonbecken.

Beleuchtung wird bei beiden Tierarten über Timer gesteuert.

P.S.: Natuerlich habe ich mir im Vorfeld über Urlaubsbetreuung Gedanken gemacht nur dieses mal ist es sehr kurzfristig gewesen...für längere Zeitraeume ist natürlich für geeignete Betreuung gesorgt.

[[ggg]Editiert von mushu am 11-04-2005 um 16:52 GMT[/ggg]]

Re: Jemenchamaeleon 2 Tage ohne Wasser ?

Für solche Notsituationen hab ich mir mal eine Habba Mist Mini-Beregnungsanlage angeschafft. Ansonsten sprühe ich lieber per Hand.

Kann den nicht einmal eine Nachbarin aushelfen? Sprühen kann doch jeder, auch ohne Chamäleonerfahrung.
    Wichtig ist auch, dass jemand kontrolliert, ob nicht vielleicht eine Lampe/Zeitschaltuhr den Geist aufgegeben hat usw.

Was ist denn mit deinen beiden homosapiens, die du da hälst, können die nicht mal sprühen?

[[ggg]Editiert von Dorthe am 11-04-2005 um 17:17 GMT[/ggg]]

Kommentar

ich würde dir da auch empfehlen eine Regenanlage zu kaufen. Die sind nicht teuer. bei ENT oder terrarienworld bekommt man die für 80-90 eur. Und die sprühen auch tagsüber, wenn man in der ARbeit ist.. hat den Vorteil dass dein Tier auch tagsüber, wenn es aktiver ist, trinken kann und nicht erst abends.

Wenn du einen Dripper drin hast isses doch ok.. die 2 Tage hält es sicher aus.

Kommentar

Joa, so `ne Regenanlage ist schon sehr zu empfehlen. Habe mir vor `n paar Jahren auch die ENT-Anlage als Urlaubsvertretung zugelegt und war mit dem Ding bisher sehr zufrieden
        Trotzdem habe ich jedesmal jemanden engagiert, der alle 2 - 3 Tage die lieben Tierchen gefüttert hat und das Wasser im Vorratstank gewechselt hat (sehr wichtig!).

Grüße

Kommentar

Hallo,

wenn Du nur 2 Tage weg bist, ist das für das Tier kein Problem. Ich empfehle Dir dem Tier vor der Abreise Wasser aus der Pipette anzubieten. Wenn es keinen Durst hat, dann gib ihm ein Futtertier und verabreiche dann während des Kauvorgangs mit der Pipette Wasser seitlich ins Maul, bis es den Kopf nach oben reckt. So gibst Du dem Tier praktisch im Vorraus etwas Wasser, und es wird mit Sicherheit für 2 Tage keinen Durst haben.
          Für längere Abwesenheiten kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen.

Grüße Thomas

Kommentar

Ich tute in das gleiche Horn. Eine Regenanlage iast eine sinnvolle investition.
            Ansonsten macht es auch Deinem kleinen Kerl nichts aus, mal zwei Tage ohen Wasser zu überstehen.

Gruß

Ingo
            Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Guten Morgen,

Tja, mein Sohn ist unter der Woche in einem Internat und meine Nachbarn ekeln sich vor Reptilien (kann man sowas glauben ?)

Nun ja, wenn er ende des Jahres in sein Grosses Terrarium umzieht bekommt er eine Spruehanlage aber momentan ist einem kleinen 50 x 50 x 80 Becken.

Habe noch dem Tipp bekommen vor der Abfahrt den Bodengrund (besteht aus Kokoshumus zu waessern da dadurch die Luftfeuchtigkeit so ziemlich gehalten werden kann.

Da er ja im Wohnzimmer steht wo es tagsüber doch angenehm warm wird (jetzt noch, im Sommer sehr warm ;0)) glaube ich muss ich mir um das ausfallen der beleuchtung keine Sorgen machen da auch wenn die Sonne schein diese über Mittag sein Terrarium beleuchtet auf der gegenüberliegenden Seite des Zimmers.

Danke für eure Ratschlaege.

Kommentar

Lädt...
              X