Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe! meine Haltung ok?????

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Hilfe! meine Haltung ok?????

@ Marco

danke für Deine "aufmunternden" Worte am frühen Morgen! *grins*

Also ich habe auch schon gehört, daß eine Verpaarung im Terrarium schwer ist, wenn die Tiere die ganze Zeit zusammen sind. Habe da auch schon mit dem ein oder andern gesprochen, der ebenfalls paarweise hält. Die meisten haben bei der Paarhaltung die Erfahrung gemacht, daß wenn man die Tiere raussetzt, sie eher zur Paarung bereit sind, da es ein "neutrales" Gebiet ist.

Wenn es nicht funtioniert, kann man auch nix machen. Werde sie trotzdem lieb haben und nicht wie oft schon gelesen mit andern tauschen gehen oder sowas.

Gruß

Marc

Kommentar

Re: Hilfe! meine Haltung ok?????

Naja,

besser man sagts dir früher als wenns zu spät ist. Das Problem ist weniger das Terrain, die Tiere gewöhnen sich zu sehr aneinander im Terrarium und entwickeln oftmals eine Bruder-Schwester-Beziehung um das ganze mal anthropomorph auszudrücken.

Vielleicht hilft es dann das Weibchen mal für ein paar tage rauszunehmen. Im Sommer könntest du es in einem selbstgebauten Terrarium zum Beispiel im freien halten (Balkon oder Garten).

Aber bis dahin ist es ja noch lange hin. Bin eh gespannt ob das mit der Vergesellschaftung lange gut geht. Spätestens beim Einsetzen der Geschlechtsreife hats bei mir immer Theater gegeben. Dann wurden die Männchen zu aufdringlich und die Weibchen sehr bissig. Zudem besteht aber auch die Gefahr einer verfühten Verpaarung, welche nicht selten zum Ableben des Weibchens führt.

Sind nur mal Anmerkungen aus meiner Erfahrung, vielleicht gehts ja gut bei dir. Ich hab da halt nur meine Zweifel, weil das Terrarium für 2 Tiere wirklich sehr klein ist.

Gruß,

Marco

[[ggg]Editiert von Marco Beck am 25-04-2005 um 09:25 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
      X