Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sprühzeit und die Vitamine

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Sprühzeit und die Vitamine

du kannst Jungtiere ganz einfach mit einer Federwage wiegen: einfach einen leichten zweig o.ä. an die Klemme unten befestigen und die Waage auf Null stellen.
    Das Jungtier klettert den Ast hoch, und du kannst dabei ganz bequem das Gewicht ablesen.

Kommentar

@ MrCus

siehst an sowas hab ich noch nicht gedacht. Hatte immer das Bild vor mir mit den kleinen süßen, die auf ner Waagschale umherirren...

Guter Tip!

Danke

Kommentar

@ ALL

Was haltet Ihr denn von der Praxis, eine Cocosnußschalte als eine Art Fressnapf umzufunktionieren und das Korvimin dort reinzuschütten? Habe das gestern bei einem Händler beobachtet und war erstaunt, daß die Tiere sobald paar Heimchen in die Schale geschmissen wurden gleich anfingen wild drauf los zu schiessen. Die Heimchen laufen bei diesem Händler förmlich im Korvimin - er meinte, daß sei von Vorteil, weil die Tiere sich so nie das Korvimin abstreifen können.

Auf der anderen Seite müsste das doch allen gegen den Strich gehen, die diese mathematische Formel anwenden und eher genaue Mengen verabreichen, oder? Wie will der Händler das Korvimin dosieren?

Gruß

Marc

Kommentar

Vor allem zersetzen sich die Vitamine unter diesen ungünstigen Bedingungen sehr schnell und das Korvimin ist nnix mehr wert.

Das andere Argument dagegen haste ja selbst schon geliefert. Es besteht dann akute Gefahr der Überdosierung und somit einer Hypervitaminose.

Dazu findet sich sicherlich auch etwas auf www.schleuderzunge.de

Gruß,

Marco

Kommentar

Hallo Marco,

kannst DU mir bitte mal sagen, warum hier und da die Meinung vertreten wird, dass man Korvimin gar nicht überdosieren kann? Es gibt tatsächlich Leute, die mir das erzählen wollen.

Nur, damit Du es nicht wieder falsch verstehst: Ich glaube Dir - es würde mich nur mal interessieren wie jemand darauf kommt einem Anfänger sowas zu raten und zu behaupten man könne nicht überdosieren weil es irgendwie ein Mischverhältnis sei...

Gruß

Marc

Kommentar

Ne,

keine Ahnung wie man darauf kommen kann. Ist ja eigentlich logisch, oder um es mit den Worten von Paracelsus zu sagen:

Alles ist Gift, nur die Dosis macht das kein Gift ist!

Und wenn dir Marc-N., also ein Tierarzt der sich ausgewiesenermaßen mit Reptilien auskennt, das sagt dann kannste das wohl glauben. Zumal das auch ein alter Hut ist eigentlich. Wundert mich das manche Behauptungen sich so festsetzen in den Köpfen der Leute.

Grüßle,

Marco

[[ggg]Editiert von Marco Beck am 26-04-2005 um 09:36 GMT[/ggg]]

Kommentar

@ Marco

So jetzt hab ich Dir mal ne Email geschickt... Sieh selbst, was man mir so rät zu tun und zu lassen. Vielleicht erkennst Du dann, warum ich manchmal so verwundert war.

Gruß

Marc

Kommentar

Hab keine Mail bekommen.

Versuch's mal hier

Kommentar

... Ist durch

Kommentar

Lädt...
                    X