Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe ! Eiablage Chamaeleo Calyptratus nicht komplett

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe ! Eiablage Chamaeleo Calyptratus nicht komplett

Mein Jemen Weibchen hat ihr 2tes Gelege nicht ganz abgelegt.
    Gestern hat mein Weibchen 16 Eier abgelegt, verlief alles soweit normal bis ich bemerkte das sie noch Eier im Bauch hat. Kann es sein das sie noch ein 2tes mal ( neue Höhle gräbt ) ablegt ? Bin am verzweifeln, das letzte mal hatte sie im selben Behälter selbes Substrat ohne Probleme 43 Eier mit einem mal abglegt.

Was soll ich tun ? am besten direkt zum Doc ?

Danke für eure Hilfe im vorraus

[[ggg]Editiert von MarcoK. am 22-04-2005 um 11:06 GMT[/ggg]]

Re: Hilfe ! Eiablage Chamaeleo Calyptratus nicht komplett

Hoi Marko,

bei mir ist es noch nie vorgekommen, dass, wenn nicht alle Eier abgelegt wurden, eine zweite Grube gegraben wird. Hin und wieder werden die restlichen Eier fallen gelassen. Aber das Sicherste und Beste ist, sofort zum Arzt zu gehen.

Viel Glück
    Nicolà
    seit über 16 Jahren der Herpetologie verfallen (mehr darfs ja nicht sein, wenn man erst 17 ist )

Kommentar

Re: Hilfe ! Eiablage Chamaeleo Calyptratus nicht komplett

ja also ein Ei lag auch etwas weiter oben etwa 2 cm vom restlichen Gelege vergraben, hat mich auch etwas gewundert spricht aber für das fallen lassen das du erwähnt hast. Werde gleich mal nach einem Arzt gucken.

DAnke

War eben bei der Ärztin, Röntgen zeigte das sie noch so einiges an Eiern mit sich trägt, aber keines den Ausgang verstopft.Sie hat mir ein Mittel gegeben das ich ihr jeden Tag einmal geben soll wenn es am Montag noch nicht zum ablegen gekommen ist dann will sie es erst mit einem Wehen fördernden Mittel versuchen.
      Wenn auch das nichts hilft dann OP :-(

[[ggg]Editiert von MarcoK. am 22-04-2005 um 11:28 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von MarcoK. am 22-04-2005 um 14:31 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von MarcoK. am 22-04-2005 um 14:32 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von MarcoK. am 22-04-2005 um 14:33 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Hilfe ! Eiablage Chamaeleo Calyptratus nicht komplett

MarcoK. schrieb:
        ja also ein Ei lag auch etwas weiter oben etwa 2 cm vom restlichen Gelege vergraben, hat mich auch etwas gewundert spricht aber für das fallen lassen das du erwähnt hast. Werde gleich mal nach einem Arzt gucken.

DAnke

War eben bei der Ärztin, Röntgen zeigte das sie noch so einiges an Eiern mit sich trägt, aber keines den Ausgang verstopft.Sie hat mir ein Mittel gegeben das ich ihr jeden Tag einmal geben soll wenn es am Montag noch nicht zum ablegen gekommen ist dann will sie es erst mit einem Wehen fördernden Mittel versuchen.
        Wenn auch das nichts hilft dann OP :-(

[[ggg]Editiert von MarcoK. am 22-04-2005 um 11:28 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von MarcoK. am 22-04-2005 um 14:31 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von MarcoK. am 22-04-2005 um 14:32 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von MarcoK. am 22-04-2005 um 14:33 GMT[/ggg]]

So heute wurde meine kleine Operiert, und sie scheint wohl auf zu sein. Gebärmutter etc. sind raus damit soetwas nicht nochmal vorkommt und ich es dem Tier wirklich nicht zumuten will noch einmal so etwas durchzumachen . Hoffe sie steht es ohne probleme durch

Kommentar

Lädt...
        X