Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

übles beispiel

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• übles beispiel

schaut mal auf der site http://home.t-online.de/home/thomasneff/sites_themen_chamaeleons.html
    da seht ihr ein übles beispiel von calciumunterversorgung bzw schlechter pflege, möchte nicht wissen wie viele chams so in deutschland terrarien vegetieren !!!

[Edited by jaejoe on 22-06-2002 at 00:08 GMT]

[Edited by jaejoe on 22-06-2002 at 12:32 GMT]

Re: übles beispiel

Hi!

Habe mir die Seite eben mal angeschaut! Dabei handelt es sich doch um ein Lappencham, oder? Da ich mir überlege mir evtl auch so ein Tier anzuschaffen würde mich mal interessieren woran man auf den Bildern genau erkennt, dass das Tier an Calziummangel leidet!

MfG

Michael

Kommentar

Das ist ein Jemenchamäleon.

[Edited by Brian on 22-06-2002 at 13:48 GMT]

Kommentar

Beim drittletzten Bild, erkennt man die Deformierung der Vorderbeine recht gut.(Frontalansicht) Klassischer Fall von Rachitis - traurig, traurig

Kommentar

seid ihr alle blind, das ist ein weibliches jemencham, welches die wohl schlimmste deformierung hat die ich je sah, ein wunder das es noch aufm ast sitzen kann oder denkt ihr etwa chams haben ein zweites knie an den vorderbeinen, solche bilder noch ins netz zu stellen ohne diese krankheit zu erwähnen ist meiner meinung der beste beweis von sachunkenntnis.

ps @ schwuitz, bitte kauf dir kein cham sondern lieber erstmal ne bartagame !

[Edited by jaejoe on 22-06-2002 at 12:26 GMT]

Kommentar

Hm, ich hab mir das Bild erstmal angesehen und ich gedacht, woran man das erkennt... Nun, ich kenn auch nix von Chams... Egal, vielleicht kann mal jemand kompetentes dem halter ne mail schreiben ? Unwissenheit schützt vor hilfe nicht oder so ?

Tim

PS: Kann man das heilen ?

Kommentar

heilen kann man sowas nicht mehr, wohl aber dafür sorgen dass sich die knochen stabilisieren. das tier wird halt mit dieser behinderung unter einschränkungen weiterleben.

Kommentar

Schaut euch mal das Video an, das man sich ganz oben runterladen kann! Ich bin zwar auch kein Chamäleon-Kenner, aber ich glaube da kann man das völlig verbogene Vorderbein sehr gut erkennen. Sieht wirklich aus wie ein zweites Knie (das Bein ist auf dem Video im Vordergrund).

Gruß,
                Didge

Kommentar

Erstmal ein hallo an die neue Community,

mit großem Bedauern musste ich feststellen, daß die Videos und die Bilder von der oben genannten Site heruntergenommen wurden und stattdessen ein Text des "Bedauerns" veröffentlich wurde.

Da ich mit dem Gedanken spiele, mir ein Jemencham zuzulegen und ich mit Sicherheit nicht will, daß es an solchen "Krankheiten" leidet oder im späteren Dasein benachteiligt oder behindert wird, wollte ich ein paar Sachen loswerden.

1. Falls dieses Video von irgendjemanden gedownloadet wurde, so möchte ich diese Person bitten, mir dieses Video zu mailen. Ich würde mir einen solchen Fall "gerne" einmal ansehen.

2. An den Webmaster der Site :

Ich finde es bedauerlich, daß du dieses "Informationsmaterial" ( ich will es mal so nennen ) von der Seite genommen hast und stattdessen einen Text online gestellt hast.
                  Ich meine, ändern lässt sich nichts mehr. Dieses arme Tier wird mit diesen Behinderungen leben müssen, jedoch fände ich es sinnvoller, wenn du die Bilder und das/die Video/s wieder online nehmen würdest, mit einer kleinen Erläuterung, daß diese Tiere erkrankt sind/waren und das es die Folgeschäden von Calciummangel ist, welches durch mangelnde UV-Bestrahlung herbeizuführen ist.

Ich finde, da haben alle was davon, und dein Tier bringt dadurch, ja...wie sag' ichs ?!?! ....noch einen kleinen Nutzen aus dieser miesen Situation. Es lehrt Leute wie mich, die solche Fehler vermeiden wollen und schafft zusätzlich Information zu diesem Fachgebiet.

Naja, machts mal gut.

Hörby

Kommentar

Finde es eigentlich komisch das der betreffende die Bilder gelöscht hat?
                    Laut seiner Aussage ist es ja nicht sein Verschulden,sondern mangelnde UV Abgabe der Röhre.
                    Mich wundert es nur,dass es ettliche Chambesitzer und Züchter gibt die ganz auf künstliche Form von UV Strahlung verzichten und deren Chams keinerlei Rachitische Züge aufweisen,wie in diesem Fall.

Mfg
                    Daniele

Kommentar

Arme Cindy,armer TomTom. Nun müssen sie als Sündenböcke für alle anderen Neulinge fungieren. Sicherlich ist ihre Seite indiskutabel aber solche Seiten gibt es doch wie Sand am Meer. Warum regt ihr euch so künstlich auf ? Warum stürzt ihr euch geradezu auf die Leute ?
                      Schreibt doch mal im Gegenzug eure langjährigen (?) Haltungs- und Zuchterfahrungen.Vergleichstests mit und ohne Vitalux Bestrahlung,Vitamin- und Mineralstoffmengen).

Kommentar

Hallo *.*

ich habe die Bilder nicht wegen ihres Inhaltes entfernt, sondern wegen der rüden Art, die einige hier anscheinend als selbstverständliche Umgangsform pflegen.

Gruß und noch ein schönes Wochenende.

ToM

Kommentar

Und deswegen "bestrafst" du generell alle ??
                          Könnten du bitte so nett sein und mir den "heißen" Stuff per Mail schicken ?

Wäre nett von dir, da ich wie bereits erwähnt, mir das mal anschauen möchte.

MfG

Hörby

Kommentar

mach dir nichts draus

ich denke sowas kann jedem mal passieren der solche tiere hält.es ist noch kein meister vom himmel gefallen.solange du deine tiere sonst gut behandelst.
                            vergiss die doch einfach.
                            in diesem sinne
                            gruss andro

Kommentar

Sehe ich genauso wie Andromeda. Sowas kommt vor, da kann man nichts machen.

Kommentar

Lädt...
                              X