Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

übles beispiel

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Re: Re: übles beispiel

Hallo GaMMa: Nur der Richtigkeit halber: Das Jemen mit dem schiefen Helm ist nicht meins, sondern das von Michi. Mein Calyptratu´s Helm ist kerzengerade.

Gruß Tom

Kommentar

Re: übles beispiel

Hallo ich will dazu erstmal nichts sagen weil ich mich mich mit dem Licht und so nicht sehr gut auskenne und wollte jetzt noch mal nachfragen damit ich nichts falsch mache wenn ich mir ein Jemenchamäleon anschaffe reicht da wie viee Seiten schreiben:
      1 60Watt Pflanzenlampe
      1 80Watt HQL-Strahler
      (plus Sonnenlicht durch Fensterhaltung)
      Und natürlich werde ich mir beim Artzt die Vitaminpulver holen

Kommentar

Re: Re: übles beispiel

Tenny schrieb:
        Und natürlich werde ich mir beim Artzt die Vitaminpulver holen
        Besser nicht "die", sondern "das". Und zwar Korvimin ZVT+Reptil, das dann ggfs. noch 1:1 oder 1:2 (da scheint jeder etwas anderes zu erzählen) mit Kalziumzitrat oder -laktat vermischt wird.

Kommentar

Re: Re: übles beispiel

SandmannFfm schrieb:
          http://home.t-online.de/home/thomasneff/sites_ueber_mich_haustiere_grimm.html

nur um mal den link zu aktualisieren ...

wenn er sich auch nicht um sein cham kümmert, an seiner website arbeitet er !

michi

Naja Du scheinst auch nicht so das Fachwissen zu besitzen,wenn ich mir dein Terrarium genauer anschaue !

Sollte mann doch genügend Versteckmöglichkeiten bieten!

Kommentar

Anscheinend hat sich aber das Chamäleon "trotz" oder gerade deswegen ( wer weiß denn schon genau was die richtigen Zuchtbedingungen sind ?? ) dennoch recht gut entwickelt. Und einen schiefen Helm würde ich nicht gerade auf irgendeinen Fehler in der Haltung zurückführen. Ich würde hierbei eher tippen das sich das Chamäleon in jungen Jahre vielleicht beim Häuten jenen Helm ein wenig "deformiert" hat, indem es zu heftig die Haut am Ast abzuschaben versuchte....oder es ist genetisch bedingt. Ich meine, bei uns Menschen ist ja auch nicht jeder gleich, was auch gut so ist.

Naja, waren nur meine Gedanken
            Schönes Fest an die gesamte Community

Kommentar

Hi Hörby!

Der Helm von Ch. calyptratus hat eine knöcherne Struktur. Wenn dieser sich bei Druck (wie in Deinem Beispiel) verformen würde, wäre das meines Erachtens ein Hinweis aus Calciummangel.

Mein Einwand mit dem schiefen Helm sollte lediglich den Spruch deutlich machen: "Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen" oder "Wer sich in einem Forum mit aktuellen Themen bewegt, sollte nicht uralte Beiträge ausbuddeln, um sich über vergangene Fehler Anderer zu echauffieren".

Übrigens ist meines Erachtens nach ein schiefer Helm sehr wohl pathologisch und auf eine zumindest temporäre Unterversorgung mit Calcium zurück zu führen. Abgesehen davon hat mein Männchen auch einen Knick im Helm...

In diesem Sinne- Oh Du Fröhliche!

Kommentar

übles beispiel

Frohes Fest zusammen...

Futtertiere prinzipiell IMMER bestaüben?
                (meine Kleinen sind jetzt 6 Wochen alt)
                Wie ist es, wenn sich die Futtertiere das Pulver wieder abgeputzt haben?
                Kann die Fliegen ja schlecht einzeln bestaüben und verfüttern..?

Kommentar

Servus,

am einfachsten isses dann wenn du deine Futtertiere in der Packung noch ein wenig feucht machst, dann deine KorviminZVT+Reptil/NektronMSA oder ähnliche Mischung dazu und kräftig schütteln. Dann bekommt jedes Futtertier was davon ab. Müsste dann eigentlich auch noch nach ein paar minuten genug dran kleben !
                  Bei mir funktioniert es jedenfalls ...

michi

Kommentar

Lädt...
                  X