Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chameleo melleri

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chameleo melleri

    Hallo Leute, hat jemand Erfahrung mit Chamaeleo triceros melleri ??

  • #2
    Re: Chameleo melleri

    Joa,

    habe ich.

    Kommentar


    • #3
      Re: Chameleo melleri

      Hallo kanst du mir sagen was ich alles
      für diese art brauche

      Kommentar


      • #4
        Re: Re: Chameleo melleri

        jacksonii schrieb:
        Hallo kanst du mir sagen was ich alles
        für diese art brauche
        Sachen halt die man so braucht

        Kommentar


        • #5
          Re: Chameleo melleri

          Nö,

          habe das was wichtig ist über diese Art alles schonmal im Forum geschrieben:
          http://www.dghtserver.de/foren/search.php

          In die Suchmaske nur "melleri" und als Zielforum das Chamäleonforum eingeben, dann haste schonmal den halben tag was zu tun.

          Kommentar


          • #6
            Re: Chameleo melleri

            Schau auch mal hier:
            http://www.reptilien-center.de/chameleo_melleri.htm

            Kommentar


            • #7
              Re: Chameleo melleri

              Hallo jacksonii,

              also irgendwie komme ich mir durch Deine Fragen und Beiträge langsam ein wenig veräppelt vor. Wie Du siehst, bekommst Du auf Fragen wie "Ich würde gerne ein Chamäleon halten, sagt mir mal wie das geht und was ich dafür brauche" keine direkten Antworten. Ich schlage Dir vor, daß Du Dir für solide Grundkenntnisse ein Buch kaufst (und liest!) und dann mit speziellen Fragen, und damit meine ich keine Tiergesuche, hier nachhakst.
              Ich würde Dir übrigens für den Anfang von melleri abraten. Die Art ist nicht besonders leicht zu halten. Calyptratus oder pardalis wären besser geeignet.

              Grüße Thomas

              Kommentar


              • #8
                Re: Re: Chameleo melleri

                Thomas schrieb:
                Ich würde Dir übrigens für den Anfang von melleri abraten. Die Art ist nicht besonders leicht zu halten.
                Jau,

                kann ich durchaus bestätigen. Sehr hohes Trinkbedürfniss und die WF sind ohnehin sehr parasitenbeladen. Nachzuchten sind leider nicht allzu häufig, und diese werden dann fatalerweise oft zu früh abgegeben.

                Meiner Meinung nach vertragen NZ von Ch.melleri sehr schlecht den Wechsel ins neue Terrarium. Die niedrigste Mortalitätsrate hatte ich wenn die Tiere erst mit 6 monaten abgegeben wurden.

                Das nur am Rande, ich finds zwar amüsant das immer wieder Fragen auftauchen à la: "Will dies und das was muss ich machen?", aber wenn du dich ernsthaft mit der Haltung von Chamäleons auseinandersetzen willst, dann ist das lesen eines, besser mehrerer Bücher, eigentlich zwingend erforderlich. Es gibt übrigens noch einen sehr guten Bericht von WEITZEL & HOFFMANN in der CHAMAELEO Nr.28.

                Gruß,

                Marco

                Kommentar


                • #9
                  Re: Chameleo melleri

                  was genau meinst du eigentlich mit was du so für die Art brauchst ?

                  so grob im Überblick würde ich sagen

                  Terrarium mit Scheiben, Beleuchtung , Bodengrund, Klettermöglichkeiten, Bewässerung oder tägliches ausreichendes sprühen, futter, robuste bepflanzung und natürlich die Tiere selbst ...

                  also wäre schon schön wenn du dich nach deiner SUCHE

                  http://www.dghtserver.de/foren/search.php

                  nochmal Konkret mit Detailfragen zurückmeldest dann bekommst du sicher auch die ein oder andere wirklich brauchbare Antowrt :-)

                  viele Grüße
                  Florian

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X